checkAd

    UniCredit  382  0 Kommentare
    Anzeige
    Was bringt der Verkauf der Konzerntochter?

    Lieber Leser,

    die italienische Großbank UniCredit hat einen weiteren Schritt zur Verbesserung der eigenen Kapitaldecke unternommen. Hierzu wurde das Kartenabwicklungsgeschäft der Konzerntochter UBIS verkauft. Bei dem Käufer handelt es sich um das italienische IT-Unternehmen SIA. Der Deal, der ein Gesamtvolumen von einer halben Mrd. Euro hat, wird der UniCredit einen Veräußerungsgewinn von etwa 440 Mio. Euro einbringen. Zudem wird die dünne Kapitaldecke um 12 Basispunkte gefestigt. Die Hypovereinsbank-Mutter hatte bereits Anfang August Auskunft darüber gegeben, dass von dem Verkauf die Märkte in Deutschland, Österreich und Italien betroffen seien. Mit der Veräußerung trenne man sich von einer Unternehmenssparte, die nicht zum Kerngeschäft gehöre, hieß es weiter.

    Die Kartenabwicklungssparte erwirtschaftete zuletzt einen jährlichen Umsatz in Höhe von 108 Mio. Euro. Die insgesamt 400 Beschäftigten arbeiten in Italien, Deutschland, Österreich und Rumänien. Sie alle sollen zum neuen Besitzer SIA überwandern. Dennoch löste die Nachricht bei den Mitarbeitern alles andere als Freudentaumel aus. Sie befürchten, dass sich durch eine Teilauslagerung der Belegschaft der Arbeitsschutz und die Arbeitsbedingungen verschlechtern. Darum wurde eine Protestaktion am UniCredit-Sitz in Mailand angekündigt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    UniCredit Was bringt der Verkauf der Konzerntochter? Lieber Leser, die italienische Großbank UniCredit hat einen weiteren Schritt zur Verbesserung der eigenen Kapitaldecke unternommen. Hierzu wurde das Kartenabwicklungsgeschäft der Konzerntochter UBIS verkauft. Bei dem Käufer handelt es sich um das …