checkAd

     1168  0 Kommentare Ölpreise geben nach

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag etwas von ihren starken Vortagesgewinnen abgeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 49,49 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Oktober fiel um 44 Cent auf 47,18 Dollar.

    Lesen Sie auch

    Die Ölpreise hatten am Donnerstagnachmittag nach überraschend gefallenen Zahlen zu den US-Ölreserven noch einmal deutlich zugelegt. Die Ölnotierungen sind bisher im Wochenverlauf kräftig gestiegen. Anfang der Woche wurden die Ölpreise unter anderem durch den schwachen US-Dollar oder Spekulationen über mögliche Schritte wichtiger Förderländer zur Stabilisierung des Ölmarktes gestützt./stk/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben nach Die Ölpreise haben am Freitag etwas von ihren starken Vortagesgewinnen abgeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November 49,49 US-Dollar. Das waren 50 Cent weniger als am Donnerstag. Der Preis für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer