checkAd

    DGAP-News  488  0 Kommentare Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker weit in der Gewinnzone - Seite 2


    Priorität daran festhalten", so die beiden geschäftsführenden
    Gesellschafter, Frank und Gerd Oliver Seidensticker. Ab 2017 geht
    Seidensticker mit einer breitangelegten Imagekampagne in TV, Digital- und
    Printmedien an den Start.

    Eine starke Entwicklung erlebt zudem der eCommerce. Hier verzeichnete man
    ein Umsatzwachstum von +22%. "Die Vernetzbarkeit aller Kanäle und damit die
    durchgängige Kommunikation mit dem Kunden auf allen verfügbaren Plattformen
    ist für uns ein absolutes Nummer eins Thema. Wir investieren aus diesem
    Grund sehr stark in den Bereich Customer-Relationship-Management und wollen
    hier zügig vorankommen", bekräftigen Frank und Gerd Oliver Seidensticker.
    Insgesamt entwickelt sich der Retail mit einem like-for-like Wachstum von
    +2% erfreulich und über dem Branchendurchschnitt. Aktuell betreibt das
    Unternehmen 43 eigene Shops. Am 29. September 2016 eröffnet in Mannheim ein
    weiterer Seidensticker Store im neu entstehenden Shoppingcenter Q6Q7.

    Die Lifestyle-Marke camel active führte das Lizenzgeschäft des Bielefelder
    Unternehmens mit einem leicht steigenden Umsatz von +3% im Geschäftsjahr
    2015/2016 an. Neben den Säulen "Heritage" ergänzen jetzt "Denim" und
    "Functional Travel Wear" die Kollektion. "Damit wird die nationale und
    internationale Expansion von camel active weiter vorangetrieben",
    unterstreicht Martin Friedrich. Seit August 2016 sind die hochwertigen
    Herrenjacken, Hemden sowie Sweat- und Strick-Artikel mit den neuen
    Elementen im Handel erhältlich.

    Ausblick laufendes Geschäftsjahr

    Auf Basis der aktuellen Unternehmensentwicklung und der allgemeinen
    Branchenlage rechnen die Bielefelder für das laufende Geschäftsjahr mit
    einer konstanten Umsatzentwicklung und gehen, trotz deutlich erhöhter
    Investitionen ins Marketing, von stabilen Ergebnissen aus.

    Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat das Unternehmen einen
    umfangreichen Change-Prozess durchlaufen und u.a. das Leitbild sowie die
    Werte der gesamten Seidensticker-Gruppe neu definiert. "Die Mitarbeiter
    auf diesem Weg mitzunehmen, zu informieren und gezielt in den Austausch zu
    gehen, ist absolut grundlegend für den Erfolg von Seidensticker. Dafür
    haben wir neue Informationsmethoden und Tools installiert, die wir heute
    und zukünftig konsequent einsetzen", betont Dr. Silvia Bentzinger, die als
    Mitglied der Unternehmensleitung die Bereiche Personal/Recht und interne
    Kommunikation verantwortet. Neben regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen
    gehören neue Formate, wie Teamdialoge, zu den Kommunikationsbausteinen mit
    Seite 2 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker weit in der Gewinnzone - Seite 2 DGAP-News: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Umsatzentwicklung Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker weit in der Gewinnzone 14.09.2016 / 15:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer