checkAd

    Sicherheit für das Depot!  390  0 Kommentare Profiteur des Terrors! - Seite 2

    Wir gehen davon aus, dass der Firmenchef und Großaktionär die Firma nach und nach aufkauft und früher oder später auch die Notiz an der Börse eingestellt oder allenfalls mit einem kleinen Streubesitz fortgeführt wird. Für das letzte Jahr schüttete der CEO eine Dividende von 1.50 Euro je Aktie aus. Die Ausschüttung kostet den Konzern rund 22 Mio. Euro. Größer Profiteur der Dividendenzahlung ist Mühlbauer selbst. Mit dem Geld aus den Dividenden kann Mühlbauer weiter fleißig Aktien des eigenen Unternehmens zurückkaufen. Selbst im Aufsichtsrat hat der Streubesitz schon längst nichts mehr zu suchen. Oberaufseher von Mühlbauer ist der 32-jährige Stefan Mühlbauer. Stellvertretende Aufsichtsvorsitzende ist Isabel Mühlbauer, die nach Angaben des Unternehmens Studentin in Regensburg ist sowie Steffen Harlfinger, ebenfalls Mitglied des Aufsichtsrats und Leiter der Berufsausbildung bei der Mühlbauer GmbH & Co. KG. Angesichts des Aufsichtsrats dürfte Josef Mühlbauer das machen, was ihm am besten gefällt. Der König von Roding dürfte sich mehr oder weniger selbst kontrollieren.

    Mühlbauer sollte sich operativ weiter positiv entwickeln. Das Unternehmen ist ein großer Profiteur des weltweiten Terrors und der daraus resultierenden Sicherheitsdebatte und Sicherheitsmaßnahmen zahlreicher Regierungen. Der weltweite Bedarf nach ID-Dokumenten, intelligenten Grenzübertrittsystemen und weiteren Sicherheitslösungen ist zweifellos robust. Das Branchenumfeld für den Bereich TECURITY wird aufgrund der bestehenden weltweiten terroristischen Bedrohung positiv bleiben und der Bedarf als auch die tatsächliche Nachfrage nach Sicherheitslösungen steigen. Mühlbauer ist Lösungsanbieter zur Erfassung personenbezogener, auch biometrischer Daten, der Herstellung und Personalisierung von individuellen ID-Dokumenten wie ID-Karten und ePassports bis hin zu vollautomatischen Zugangskontrollen. Das Unternehmen ist bereits in mehr als 300 ID-Projekten involviert und unterstützt zahlreiche Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt vollverantwortlich bei der Einführung innovativer ID-Dokumente.

    Bei Kursen um 39 Euro halten wir die Aktie mit einer Dividendenrendite von fast 4 % und einem KGV von 15 für 2016 für relativ günstig. Kaufenswert!

    www.vorstandswoche.de

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Sicherheit für das Depot! Profiteur des Terrors! - Seite 2 Das Technologieunternehmen erzielte im Jahr 2015 bei allen wichtigen Kennzahlen ein Rekordjahr. Der Umsatz expandierte im vergangenen Jahr um fast 19 % auf rund 274 Mio. Euro. Operativ wurden 42.7 Mio. Euro verdient. Das entspricht einer EBIT-Marge von 15.5 %. Netto klingelten 2015 satte 37 Mio. Euro in der Kasse. So viel wie noch nie zuvor.