checkAd

    Van Rompuy  421  0 Kommentare Ernsthafte Brexit-Verhandlungen erst nach Bundestagswahl

    LONDON (dpa-AFX) - Der Beginn substanzieller Austrittsgespräche Großbritanniens mit der EU wird sich nach Ansicht des Ex-EU-Ratsvorsitzenden Herman Van Rompuy noch über ein Jahr hinauszögern. "Vor den Bundestagswahlen und bevor es eine neue deutsche Regierung gibt, werden meiner Meinung nach keine ernsthaften Verhandlungen stattfinden", sagte er dem Sender BBC.

    Zwar könne es zuvor technische Gespräche geben. Aber "die schwierigen Themen werden nach Bildung einer neuen deutschen Regierung angegangen". "Und das wird November, Dezember sein", fügte er hinzu.

    Die neue britische Premierministerin Theresa May hatte bereits signalisiert, dass sie offizielle Verhandlungen erst Anfang 2017 beginnen will - zum Ärger der EU, die auf einen raschen Start dringt./pm/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Van Rompuy Ernsthafte Brexit-Verhandlungen erst nach Bundestagswahl Der Beginn substanzieller Austrittsgespräche Großbritanniens mit der EU wird sich nach Ansicht des Ex-EU-Ratsvorsitzenden Herman Van Rompuy noch über ein Jahr hinauszögern. "Vor den Bundestagswahlen und bevor es eine neue deutsche Regierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer