checkAd

    Qiagen Short  559  0 Kommentare 75-Prozent-Chance

    Ein gerichtlich beschlossener Verkaufsstopp in den USA scheint die Aktie von Qiagen zu belasten. Auch charttechnisch scheiterte sie zuletzt an alten Widerständen. Mit einem Open End Turbo Short auf Qiagen kann sich mit fallenden Notierungen eine Trading-Chance von 75 Prozent ergeben.

    Große Ausschläge und schwankende Bewegungen kennzeichnen die Aktie von Qiagen. Die niederländische Holding wird bereits seit 19 Jahren an der Börse gehandelt und gehört zu den führenden Anbietern bei molekulardiagnostischen Test. Derzeit scheint die Aktie von einer Entscheidung eines US-Bezirksgerichts im Patentstreit mit dem US-Wettbewerber Illumina belastet, wonach das Unternehmen in den USA den GeneReader, ein Lesegerät für Gene zur Analyse umfangreicher Genstrukturen oder kompletter Genome, vorerst nicht mehr verkaufen dürfe. Nachdem die Aktie Mitte August ein Hoch bei 24,77 Euro erreicht hatte, befindet sie sich in einer absteigenden Tendenz, die ebenso dadurch angestoßen wurde, da die Aktie hierbei am seit August letzten Jahres bestehenden, fallenden Widerstand um aktuell 24,40 Euro scheiterte. Zudem lässt sich ein kurzfristiger Abwärtstrend beschreiben, der zwischen 24 und 22,70 Euro bestimmt werden kann. Nach unten bietet sich der Bereich um 21 Euro als mögliches Zielgebiet an, da dort bereits im bisherigen Jahresverlauf frühere Hochs lagen, die erst mit dem Aufwärtsgap Ende Juli überwunden werden konnten. Auch die 200-Tage-Linie verläuft bei aktuell 21 Euro in diesem Bereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qiagen!
    Short
    42,64€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Long
    37,78€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Qiagen (Tageschart in Euro):
    Qiagen Aktie Chart fällt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Qiagen-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN XM0EZN) mit einem Hebel von 7,2 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,5 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann bei 24,20 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,26 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 23 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel könnte sich wie oben dargestellt um 21 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt dann 3,4 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Qiagen Short 75-Prozent-Chance Ein gerichtlich beschlossener Verkaufsstopp in den USA scheint die Aktie von Qiagen zu belasten. Auch charttechnisch scheiterte sie zuletzt an alten Widerständen. Mit einem Open End Turbo Short auf Qiagen kann sich mit fallenden Notierungen eine …