checkAd

    DAX  561  0 Kommentare „Inside Day“ etabliert

    TraderdailyvideoDer DAX konnte sich zum Wochenstart überraschend stark präsentieren. Allerdings kann nicht von einer nachhaltigen Trendumkehr die Rede sein. Die Analysten bei der DZ BANK weisen auf die zahlreichen charttechnischen Hürden bis zu einer Trendwende hin. Konkret heißt es in ihrer heutigen Analyse:

    „Im kurzfristigen Kontext ergibt sich die Chance auf eine weiter gehende Stabilisierung nach der vorherigen 500 Punkte-Verlustserie. Der „Projection Oscillator“ hat sich aus seiner „überverkauften“ Zone nach oben heraus bewegt und damit sogar ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. Aus charttechnischer Sicht dürfte das damit verbundene Kurspotenzial begrenzt sein, da zuvor eine abgeschlossene „Doppeltop“ bzw. „M-Formation“ das Chartbild eingetrübt hat. Auf dieser Basis ist lediglich mit einer Aufwärtsreaktion und nicht mit dem Beginn eines neuen Aufwärtstrendimpulses zu rechnen. Diese kann bis in den Bereich der zuvor gebrochenen charttechnischen Unterstützungszone zwischen 10.440 und 10.475 Punkte reichen, ohne die negativen Implikationen aus dem „Doppeltop“ zu konterkarieren.“

    Eine ausführliche DAX-Videoanalyse der DZ Bank-Analysten finden Sie auf dzbank-derivate.de.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX „Inside Day“ etabliert Der DAX konnte sich zum Wochenstart überraschend stark präsentieren. Allerdings kann nicht von einer nachhaltigen Trendumkehr die Rede sein. Die Analysten bei der DZ BANK weisen auf die zahlreichen charttechnischen Hürden bis zu einer Trendwende hin.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer