DAX+0,33 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,46 % Öl (Brent)+1,29 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Moderate Gewinne - Bayer stützt den Dax
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Moderate Gewinne - Bayer stützt den Dax

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.09.2016, 09:31  |  763   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem zuversichtlichen Wochenauftakt ist der Dax am Dienstagmorgen mit moderaten Gewinnen gestartet. Der deutsche Leitindex kletterte kurz nach dem Handelsstart um 0,29 Prozent auf 10 404,33 Punkte. Dabei profitierte das Börsenbarometer insbesondere von Gewinnen des Index-Schwergewichts Bayer nach dessen Bekanntgabe ehrgeiziger Mittelfristziele. Unterdessen warteten die Anleger weiter mit Spannung auf die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed zur Wochenmitte, sagte Christian Henke vom Handelshaus IG.

Bereits zum Start in eine richtungweisende Woche mit den geldpolitischen Entscheidungen auch der Bank of Japan hatten sich die Anleger hierzulande aus der Deckung gewagt: Der Dax gewann am Montag knapp ein Prozent hinzu und erholte sich damit etwas von seinem fast dreiprozentigen Verlust der Vorwoche.

Leichte Gewinne verbuchte am Dienstagmorgen auch der MDax - der Index der mittelgroßen deutschen Unternehmen zog um 0,10 Prozent auf 21 214,70 Punkte an. Der Technologiewerte-Index TecDax gab dagegen 0,11 Prozent auf 1772,13 Zähler nach. Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 0,14 Prozent auf 2964,09 Punkte./tav/fbr

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX, E-Stoxx 50

Themen: Handel, Anleger, Bayer


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel