checkAd

     475  0 Kommentare ADVA Optical Networking übernimmt eine zentrale Rolle im COMBO-Projekt für Fixed-Mobile Convergence

    ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking übernimmt eine zentrale Rolle im COMBO-Projekt für Fixed-Mobile Convergence . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Öffentliche Vorführung veranschaulicht neue Zugangstechnologie für 5G-Konnektivität

    München, Deutschland. 22. September 2016. ADVA Optical Networking gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine zentrale Rolle im COMBO-Projekt (Convergence of Fixed and Mobile Broadband Access/Aggregation Networks) übernimmt. Die Initiative wird von der Europäischen Kommission finanziell gefördert und dient zur Entwicklung neuer Technologien, die für leistungsstarke 5G-Konnektivität unerlässlich sind. 16 Partner, darunter Netzbetreiber, Systemlieferanten und Forschungszentren, entwickeln im Rahmen des COMBO-Projekts gemeinsam neue Ansätze für eine vollständige Konvergenz von Festnetz- und Mobilfunkarchitektur. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Netzfunktionen, um diese sicherer, einfacher und nutzerfreundlicher zur Verfügung zu stellen. In Lannion (Frankreich) wurden die wichtigsten Ergebnisse des Projekts vorgestellt.

    "Das COMBO-Projekt ist ein bedeutender Meilenstein für Europa und die Telekommunikationsbranche. Dank der engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit können wir konkrete Fortschritte im Hinblick auf die größten Herausforderungen von 5G und der Infrastruktur der Zukunft machen", so Christian Gacon, VP, Wireline and Transport Convergent Networks bei Orange. "Das COMBO-Projekt wird das Festnetz und den Mobilfunk verändern und ihre Integration vorantreiben, zum Beispiel durch gemeinsam genutzte Transportinfrastrukturen. Auf diese Weise können wir die Leistungsfähigkeit und die Energieeffizienz für 5G und das Internet der Dinge optimieren."

    Die neue Netzarchitektur, die im Rahmen des COMBO-Projekts entwickelt wurde, basiert auf dem Konzept Next-Generation Point-of-Presence (NG-POP), mit dem Netzfunktionen zentral oder am Rand des Netzes virtuell bereitgestellt werden können, was maximale Effizienz ermöglicht. In dieser offenen und intelligenten Umgebung werden Festnetz- und Mobilfunkinfrastruktur physisch in gemeinsame, breitbandige Zugangs- und -Aggregationsnetze integriert. Die Projektergebnisse wurden der Öffentlichkeit nach zweieinhalb Jahren enger Zusammenarbeit und einer siebenwöchigen Testphase am Pôle Images & Réseaux in Lannion (Frankreich) präsentiert. Wichtige 5G-Netztechnologien für die Integration von Funktionen und den Netztransport wurden vorgestellt sowie verteilte und zentralisierte NG-POP-Szenarien veranschaulicht. Dank Videoaufzeichnungen von den Vorführungen profitieren auch andere Branchen von der Vision des COMBO-Projekts für die Integration von Festnetz und Mobilfunk.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ADVA Optical Networking übernimmt eine zentrale Rolle im COMBO-Projekt für Fixed-Mobile Convergence ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking übernimmt eine zentrale Rolle im COMBO-Projekt für Fixed-Mobile Convergence . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …