checkAd

    Alte, neue Gelegenheiten  3189  0 Kommentare Der Börsenzug gibt Gas

    Mahnende Experten, ewige Crashgurus und staunende Anleger, aber der Aktienzug rollt. Die Wall Street feiert ein Hoch nach dem anderen. Die Nebenwerte (Russell 2000, aber auch der marktbreite Wilshire 5000) marschieren mit.  So sieht kein Bärenmarkt aus, liebe Skeptiker.

    Amazon, Facebook & Co. brillieren

    Die digitalen Profiteure Amazon, Facebook und Alphabet ziehen die Technologiebörse Nasdaq auf ein Allzeithoch. Apple scheint ebenfalls wieder unter den Lebenden zu weilen. Der Wandel von der Sturm & Drang Zeit hin zur moderat bewerteten Hightech-Schmiede nähert sich dem Ende. Apple konnte Boden gut machen. Die Chance auf eine erfolgreiche Bodenbildung ist da.

    Abbildung 1: Apple konnte Boden gut machen. Die Chance auf eine erfolgreiche Bodenbildung ist da.

    Heimliche Gewinner

    Kaum im Rampenlicht  stehen Vertreter einer alten Zeit: Eisenbahnen. Langweilige Branchen bieten zur richtigen Zeit erstaunliche Investmentchancen. Unter dem Radar des Medienrummels arbeiten sich hervorragend positionierte Gesellschaften nach oben. Mit der Canadian National Railway und der Union Pacific habe ich zwei starke Vertreter mitgebracht.

    Ohne Glamour, aber chancenreich

    Abbildung 2: Union Pacific von der Westküste bis Chicago.

    Abbildung 3: Privatisierung als Erfolgsgeschichte: Canadian National Railway auf dem Weg zu neuen Höhen.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

    Quelle: http://www.trading4living.de




    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Alte, neue Gelegenheiten Der Börsenzug gibt Gas Mahnende Experten, ewige Crashgurus und staunende Anleger, aber der Aktienzug rollt. Die Wall Street feiert ein Hoch nach dem anderen. Die Nebenwerte (Russell 2000, aber auch der marktbreite Wilshire 5000) marschieren mit. So sieht kein …