checkAd

    Tesla Motors  825  0 Kommentare
    Anzeige
    Licht im Charttechnik-Dschungel

    Lieber Leser,

    einer unserer meistgelesenen Beiträge dieser Woche beschäftigte sich mit der Charttechnik von Tesla Motors. Hier nochmals unsere Erkenntnisse vom vergangenen Mittwoch in Stichpunkten:

    • Seit Jahresbeginn wird der Kursverlauf der Tesla Motors-Aktie von extremen Schwankungen bestimmt: Konnte sich die Notierung von Anfang Februar bis Anfang April nahezu verdoppeln, so liegt der aktuelle Preis knapp -25% unter dem Jahreshoch.
    • Im Tageschart sehen wir von Juli 2015 bis Februar 2016 einen heftigen Abwärtstrend. Dieser konnte zwar, sogar mit hoher Dynamik, nach oben verlassen werden. Aus diesen Vorgaben hätte sich eigentlich ein neuer starker Aufwärtstrend entwickeln sollen.

    tesla-motors-in-usd_160919

    • Tatsächlich jedoch bewegt sich die Tesla-Aktie seither in einem neuen Abwärtstrend (gestrichelte rote Linie), der, überraschenderweise, parallel zu dem vorherigen verläuft. In einer solch verworrenen Chartsituation hilft es, den Blick auf die übergeordnete Zeitebene zu richten.
    • Im linken Monatschart erkennen wir, dass die Entwicklung im Tageschart Teil einer seit 2 ½ Jahren gültigen Seitwärts-Bewegung ist. Gefährlich wird es somit erst, wenn der Tesla-Kurs – wie im Februar – unter die Begrenzung des Rechtecks, also unter 178,00 USD abrutscht.
    • Der Relative Stärke Index (RSI) auf Monatsbasis signalisiert indes wenig Grund zu Optimismus: Der Abwärtstrend steht schon seit dem Sommer 2013 im krassen Gegensatz zu der noch bis September 2014 aufwärts gerichteten Kursbewegung. Der Ausbruch über die Trend-Linie im Frühjahr war zudem alles andere als überzeugend.
    • Derzeit erscheint ein neuerliches Tief im Indikator als sehr wahrscheinlich. Damit würde die Abwärtsbewegung der Tesla Motors-Aktie erneut bestätigt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Motors Licht im Charttechnik-Dschungel Lieber Leser, einer unserer meistgelesenen Beiträge dieser Woche beschäftigte sich mit der Charttechnik von Tesla Motors. Hier nochmals unsere Erkenntnisse vom vergangenen Mittwoch in Stichpunkten: Seit Jahresbeginn wird der Kursverlauf der Tesla …

    Disclaimer