checkAd

    Solarworld  802  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist hier den los?!

    Liebe Leser,

    in der Bonner Solarworld Zentrale herrscht dicke Luft! Die nun prognostizierten Aussichten machen alles andere als Freude!

    Bei den Modulen ist derzeit deftiger Preisdruck angesagt! Die Kunden bleiben demzufolge vorerst fern und hoffen, dass es hier preislich noch weiter bergab geht. Für den Solarexperten ein kleiner Super-Gau. Man ist nun gezwungen, die Produktion im Schlussquartal zurückfahren und auch den Kahlschlaghammer, wieder aus dem Schrank zu holen. Den Angaben zufolge werde man sich von 500 Zeitarbeitern trennen.

    Die Analysten sehen nach so einer Meldung rot. Das Ebit werde ersten Kalkulationen zufolge im laufenden Jahr bei nun Minus 7,9 Mio. Euro (zuvor: +2,6 Mio. Euro) stehen. Die Analysten von Independent Research sprechen sich für einen Verkauf aus und sehen das Kursziel der Solar-Aktie bei 2,90 Euro (zuvor: 3,00 Euro).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Was ist hier den los?! Liebe Leser, in der Bonner Solarworld Zentrale herrscht dicke Luft! Die nun prognostizierten Aussichten machen alles andere als Freude! Bei den Modulen ist derzeit deftiger Preisdruck angesagt! Die Kunden bleiben demzufolge vorerst fern und hoffen, …