checkAd

     641  0 Kommentare
    Anzeige
    K+S- Absturz wie befürchtet eingetroffen

    Lieber Leser,

    ein wenig spät aber besser als nie, stuft eine Analystin der Deutschen Bank die Aktie von K+S nun mit „Verkaufen“ ein. Der Grund: Der Preisdruck bei Düngemitteln dürfte sich vor allem im größten Absatzmarkt Europa länger fortsetzen. Der Kurs der Aktie stürzt demzufolge unter die psychologisch relevante Preisunterstützung bei 17,00 Euro je Aktie.

    In Anbetracht der misslichen Lage des Unternehmens, dürfte das allerdings zu erwarten gewesen sein und wer sich aus Gründen des höchst unwahrscheinlichen Turn-Arounds dennoch auf eine spekulative Wette eingelassen hat, darf sich gerne selbst daran die Schuld geben und nicht denen, die die Aktie für einen spekulativen Trade empfohlen haben. Denn, selbst unerfahrene Anleger dürften mit Hilfe der aktuellen Nachrichtenlage erkannt haben, dass es dort nichts zu wetten gibt.

    Auch aus Wettbewerbsgründen gibt es nicht zu Lachen. Die US-Konkurrenten Potash und Agrium sollen über eine Fusion verhandeln und obwohl diese auf einem anderen Markt operieren, so dürfte das in Anbetracht dessen, dass K+S im letzten Jahr den Übernahmeversuch von Potash abgewehrt hat, ein herber Schlag für Aktionäre sein, die zum damaligen Zeitpunkt größtenteils für die Übernahme gewesen sein sollten. Die nächste relevante technische Unterstützung befindet sich bei ca. 15,00 Euro je Aktie. Diese repräsentiert sozusagen die letzte Instanz, die den Kurs noch vor dem tiefen Absturz in Richtung 10,00 Euro je Aktie, abfedern kann.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S- Absturz wie befürchtet eingetroffen Lieber Leser, ein wenig spät aber besser als nie, stuft eine Analystin der Deutschen Bank die Aktie von K+S nun mit „Verkaufen“ ein. Der Grund: Der Preisdruck bei Düngemitteln dürfte sich vor allem im größten Absatzmarkt Europa länger …

    Disclaimer