checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1537  0 Kommentare Gewinnmitnahmen drücken Dax wieder unter 10 400 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montag kräftig nachgegeben und ist wieder unter die Marke von 10 400 Punkten gerutscht. Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets verwies auf fortgesetzte Gewinnmitnahmen nach einer starken Vorwoche, nervöse Anleger vor dem TV-Duell der US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Hillary Clinton sowie schwindende Erwartungen an ein Treffen der Opec-Ölförderländer.

    Mit minus 2,19 Prozent auf 10 393,71 Punkte schloss der deutsche Leitindex knapp über seinem kurz zuvor erreichten Tagestief. Der MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen verlor 1,00 Prozent auf 21 334,092 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax gab um 1,20 Prozent auf 1780,48 Zähler nach. Europaweit sah die Lage nicht besser aus, auch in den USA wurden Verluste verbucht./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Gewinnmitnahmen drücken Dax wieder unter 10 400 Punkte Der Dax hat am Montag kräftig nachgegeben und ist wieder unter die Marke von 10 400 Punkten gerutscht. Analyst Mike van Dulken von Accendo Markets verwies auf fortgesetzte Gewinnmitnahmen nach einer starken Vorwoche, nervöse Anleger vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer