checkAd

    Frankreich  918  0 Kommentare Arbeitslosenzahl steigt überraschend

    PARIS (dpa-AFX) - Die Arbeitslosenzahl in Frankreich ist im August überraschend und deutlich gestiegen. Die Zahl der Jobsuchenden sei um 50 200 auf rund 3,557 Millionen gestiegen, teilte das Arbeitsministerium am Montag in Paris mit. Volkswirte hatten hingegen mit einem Rückgang um 5000 gerechnet. Im Juli war die Arbeitslosenzahl noch um 19 100 Personen gefallen.

    Das Arbeitsministerium verweist auf Schwierigkeiten vor allem im Tourismus. Eine Reihe von Terroranschlägen in Frankreich hatte zu einer gesunkenen Nachfrage nach Urlaubsreisen geführt.

    Die Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt könnten sich auch auf den Präsidentschaftswahlkampf auswirken. Der aktuelle Amtsinhaber Francois Hollande hat eine erneute Kandidatur für von einer Verbesserung am Arbeitsmarkt abhängig gemacht. Die französischen Präsidentschaftswahlen finden im kommenden Jahr statt./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Arbeitslosenzahl steigt überraschend Die Arbeitslosenzahl in Frankreich ist im August überraschend und deutlich gestiegen. Die Zahl der Jobsuchenden sei um 50 200 auf rund 3,557 Millionen gestiegen, teilte das Arbeitsministerium am Montag in Paris mit. Volkswirte hatten hingegen mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer