checkAd

     359  0 Kommentare Kreditkarten-Anbieter American Express erhöht Quartalsdividende

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Anbieter American Express will mehr Geld an seine Aktionäre ausschütten. Die Quartalsdividende solle um gut 10 Prozent auf 32 Cent je Aktie steigen, teilte American Express am Dienstag mit. Damit trifft das Unternehmen die Erwartungen der Analysten. Zudem kündigte der Kreditkarten-Anbieter an, bis zu 150 Millionen eigene Aktien zurückzukaufen. Der Kurs des American-Express-Papiers legte zu Handelsbeginn an der Wall Street um fast ein Prozent zu.

    American Express gehört zusammen mit Visa und Mastercard zu den drei großen Kreditkarten-Anbietern. Im Unterschied zur Konkurrenz vergibt die Firma auch den eigentlichen Kredit. Die Wettbewerber sind Dienstleister vor allem der Banken und leben nur von Gebühren./mne/tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreditkarten-Anbieter American Express erhöht Quartalsdividende Der Kreditkarten-Anbieter American Express will mehr Geld an seine Aktionäre ausschütten. Die Quartalsdividende solle um gut 10 Prozent auf 32 Cent je Aktie steigen, teilte American Express am Dienstag mit. Damit trifft das Unternehmen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer