checkAd

     401  0 Kommentare microdrones™ veröffentlicht Video über Drohnen-unterstützte Wasserrettung

    HAMBURG, Deutschland, 27. September 2016 /PRNewswire/ -- microdrones™ veröffentlicht ein überzeugendes Video, das ein neues Wasserrettungssystem vorstellt, welches das Unternehmen in Kombination mit Drohnen entwickelt hat. Das neue System kann den Einsatz von Rettungsschwimmern auf der ganzen Welt revolutionieren.

    Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160926/411905

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160623/382794LOGO

    In diesem Video entdeckt ein speziell ausgebildeter Rettungsschwimmer einen verunglückten Schwimmer im Wasser und startet unverzüglich ein unbemanntes Luftfahrzeug (Unmanned Aerial Vehicle/UAV oder Drohne) von microdrones™, während ein anderer Rettungsschwimmer im Wasser dem Opfer zur Hilfe eilt. Die Drohne fliegt schnell über das Wasser, erreicht den Ertrinkenden noch lange vor dem Rettungsschwimmer und wirft eine kompakte Rettungsboje ab, die sich automatisch aufbläst. Das in Panik geratene Opfer greift nach der Rettungsboje und treibt auf dem Wasser, bis der zweite Rettungsschwimmer zur Stelle ist.

    Dieser innovative Ansatz zur Wasserrettung entstand als microdrones™ den potenziell lebensrettenden Einsatz der Technologie erkannte und sich entschied, diese Einsatzform in Zusammenarbeit mit der DLRG Horneburg (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) und RESTUBE, dem preisgekrönten Hersteller kompakter Rettungsbojen, zu entwickeln.

    Zusammen simulierten sie kürzlich einen Rettungseinsatz mit einem ertrinkenden Schwimmer in der Elbe. Die versammelten Zuschauer waren sichtlich beeindruckt, als die Drohne die Rettungsboje zu dem Ertrinkenden brachte. Jetzt hat microdrones™ das Video freigegeben, worauf Zuschauer in der ganzen Welt diese fantastische Vorstellung ebenfalls sehen können.

    Wie Drohnen beim Lösen von kritischen Wasserrettungsproblemen helfen können

    Mit dieser innovativen, neuen Methode der Wasserrettung adressiert microdrones™ zwei Schlüsselprobleme, mit denen Rettungsschwimmer zu kämpfen haben: fehlende Zeit und in Panik geratene Opfer. Durchschnittlich kann ein Erwachsener etwa eine Minute lang gegen das Ertrinken ankämpfen. Ein Kind ertrinkt bereits in weniger als 30 Sekunden. Oft sind Rettungsschwimmer nicht in der Lage, den Schwimmer innerhalb dieser kurzen Zeit zu erreichen. Mit einer Drohne kann das Rettungsteam direkt über das Wasser fliegen, um eine Rettungsboje abzusetzen, und verschafft somit dem traditionellen Rettungsschwimmer Zeit, das Opfer zu erreichen.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    microdrones™ veröffentlicht Video über Drohnen-unterstützte Wasserrettung HAMBURG, Deutschland, 27. September 2016 /PRNewswire/ - microdrones™ veröffentlicht ein überzeugendes Video, das ein neues Wasserrettungssystem vorstellt, welches das Unternehmen in Kombination mit Drohnen entwickelt hat. Das neue System kann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer