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     1025  0 Kommentare Wie Amazon eBay und Wal-Mart pulverisiert

    Quelle: Amazon
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    Amazon.com (WKN:906866) ist der unangefochtene Marktführer im Online-Einzelhandel, einem der stärksten Segmente in seinem Bereich. Diese starke Position in einem boomenden Sektor hat es Amazon erlaubt, im Lauf der Zeit beeindruckendes Umsatzwachstum und überdurchschnittliche Renditen für die Aktionäre zu schaffen. Vor 10 Jahren wurde die Aktie noch mit 40 US-Dollar gehandelt, heute steht sie auf einem historischen Hoch bei etwa 805 US-Dollar pro Aktie.

    Marktführerschaft im Online-Einzelhandel ist ein wichtiger Renditetreiber für die Investoren von Amazon, daher wollen wir uns einmal ansehen, wie das Unternehmen die Konkurrenz überrollt.

    Keine Gnade mit der Konkurrenz

    Die folgende Grafik zeigt Amazon im Vergleich zu den Wettbewerbern eBay (WKN:916529) und Wal Mart (WKN:860853) beim Kurs und Umsatzwachstum in den letzten 10 Jahren. Der Fall ist klar: Amazon hat eBay und Wal-Mart in diesem Zeitraum keine Chance gelassen.

    AMAZON DATEN VON YCHARTS

    Der Online-Einzelhandel ist eine dynamische Industrie und die anderen Unternehmen versuchen, Boden gut zu machen. Ebay investiert in neue Technologien, um bessere Informationen für die Käufer und Verkäufer zu bieten, wie auch um die Produktsuche und andere Dinge zu verbessern. Wal-Mart hat seine Investitionen in den elektronischen Handel in den letzten Jahren erhöht und vor Kurzem erst den Online-Einzelhändler Jet.com für 3,3 Milliarden US-Dollar gekauft.

    Aber beide Unternehmen haben noch einen langen Weg vor sich, wenn sie etwas Boden gutmachen wollen. Die letzten Quartalsberichte der drei Unternehmen bestätigen, dass eBay und Wal-Mart Amazon nicht das Wasser reichen können.

    Laut den zweiten Quartalsberichten 2016 hat Amazon 30,4 Milliarden US-Dollar Umsatz in dem Quartal generiert, das ist ein Anstieg um 31 % verglichen mit Q2 2015. Im Vergleich dazu hat eBay im selben Zeitraum 2,23 Milliarden eingenommen, was ein Anstieg von 6 % darstellt. Bei Wal-Mart waren es 120,0 Milliarden US-Dollar und damit ein moderates Plus von 0,5 % im Jahresvergleich. Im Bereich E-Commerce stieg der Bruttowarenwert von Wal-Mart um 11 % im Jahresvergleich.

    Alles dreht sich um den Kunden

    Das Geheimnis von Amazon ist sehr einfach: Das Unternehmen konzentriert sich auf den Kunden und sucht immer nach Möglichkeiten, um ein größeres Angebot zu aggressiv niedrigen Preisen zu liefern, während gleichzeitig der Service in wichtigen Bereichen wie der Lieferzeit verbessert wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen ist das Management auch willens, die aktuellen Gewinne für die bestmögliche Kundenerfahrung zu opfern und die meisten Kunden finden, Amazon wäre den Konkurrenten wie eBay und Wal-Mart deutlich überlegen.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Wie Amazon eBay und Wal-Mart pulverisiert Quelle: AmazonAmazon.com (WKN:906866) ist der unangefochtene Marktführer im Online-Einzelhandel, einem der stärksten Segmente in seinem Bereich. Diese starke Position in einem boomenden Sektor hat es Amazon erlaubt, im Lauf der Zeit …

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