checkAd

    ROUNDUP  452  0 Kommentare Poco-Mutter Steinhoff sammelt frisches Geld für Expansion ein

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Poco-Mutter Steinhoff hat sich zur Finanzierung ihrer jüngsten Übernahmen an der Börse frisches Geld besorgt. Es seien 332 Millionen neue Aktien ausgegeben worden, woran sich der größte Anteilseigner - die Familie Wiese - maßgeblich beteiligte, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Insgesamt sei das Kapital dadurch um 8,5 Prozent erhöht worden. Der Preis je Aktie habe bei 5,055 Euro gelegen. Brutto seien durch die Kapitalerhöhung sowie den zusätzlichen Verkauf bestehender Papiere rund 2,45 Milliarden Euro eingenommen worden.

    Am Markt kam der Schritt zur Wachstumsfinanzierung gut an. Die Steinhoff-Papiere notierten am Nachmittag 3,50 Prozent über ihrem Vortagesschluss bei 5,232 Euro. Der Konzern will die britische Billigkette Poundland und in den USA den Matrazenhändler Matress Firm übernehmen.

    Steinhoff ist ein Konzern mit Rechtssitz in Amsterdam und einem operativen Hauptquartier in Südafrika. Dort ist das Unternehmen auch seit 1998 an der Börse notiert. Durch einige Übernahmen ist der Konzern zu einem der größten Möbelhändler in Europa geworden. In Deutschland ist das Unternehmen unter anderem mit den Poco-Möbelhäusern vertreten, neben Europa zudem auch im südlichen Afrika und Australien. Seit Dezember ist Steinhoff, das in den 60er-Jahren in Westdeutschland gegründet worden war, auch an der Frankfurter Börse notiert./mis/tos/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Poco-Mutter Steinhoff sammelt frisches Geld für Expansion ein Die Poco-Mutter Steinhoff hat sich zur Finanzierung ihrer jüngsten Übernahmen an der Börse frisches Geld besorgt. Es seien 332 Millionen neue Aktien ausgegeben worden, woran sich der größte Anteilseigner - die Familie Wiese - maßgeblich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer