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     430  0 Kommentare Indischer Markt für PKW wächst am stärksten unter den BRIC-Staaten (FOTO)

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Indien zeichnet sich durch wirtschaftliche Expansion, eine geringe
    Fahrzeugdichte und eine wachsende Anzahl junger Konsumenten aus.
    Deshalb ist dieser Markt für die Automobilindustrie besonders
    attraktiv. So soll der PKW- und Nutzfahrzeug-Absatz bis 2022 auf 5,7
    Millionen steigen - dies entspricht einem Wachstum von 95 Prozent
    seit 2014. Damit ist Indien der absolute Spitzenreiter unter den so
    genannten BRIC-Staaten, das heißt Brasilien, Russland, Indien und
    China. Mit deutlichem Abstand und einem Wachstum von 36 Prozent im
    gleichen Zeitraum (2014-2022) belegt China den zweiten Platz.

    Die Automobilindustrie sollte deshalb diesen stark wachsenden
    Markt auf keinen Fall ignorieren. Aber die vergangenen Jahre haben
    gezeigt, dass sich Unternehmen in Indien auch auf besondere
    Herausforderungen einstellen müssen: Ein hoher Preisdruck zwingt die
    Hersteller zum Aufbau einer lokalen Entwicklung und Produktion.
    Gleichzeitig müssen die Automobilhersteller hohe Verkaufszahlen
    realisieren, damit sich ihr Aufwand rechnet.

    Allerdings reichen niedrige Verkaufspreise und hohe Absatzzahlen
    nicht aus, um auf dem indischen Automobilmarkt Fuß zu fassen. Welche
    weiteren Faktoren Automobilhersteller beachten müssen und wie sie
    diese am besten umsetzen, erklären die Experten von Roland Berger in
    ihrem neuen Think Act Magazin "Automotive Insights".

    Die Magazin können Sie herunterladen unter: http://ots.de/IM6Gh

    Facebook: https://www.facebook.com/RolandBergerGmbH/

    Twitter: https://twitter.com/rolandberger?lang=en

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/rolandberger

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    Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit
    führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und
    europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist
    das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv.
    Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen
    Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine
    unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220
    Partnern.

    OTS: Roland Berger
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    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    Tobias Esslinger
    Roland Berger
    Pressestelle
    Tel.: +49 89 9230-8483
    E-Mail: Tobias.Esslinger@rolandberger.com
    www.rolandberger.com



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