checkAd

     132  0 Kommentare Point72 Asset Management nimmt für das Academy-Programm 2017 Bewerbungen aus dem Ausland an

    Point72 Asset Management (Point72), das Family Office, das die Vermögenswerte des Anlegers und Philanthropen Steven Cohen verwaltet, erweitert sein bahnbrechendes Point72 Academy-Programm auf internationale Studierende aus Asien und Europa. Für 2017 werden bis zu 15 zusätzliche Studierende im Vollzeitkurs für Finanzanalysten und Sommerferienprogramm erwartet.

    Die Academy ist eine einzigartige Initiative von Point72 zur Rekrutierung und beschleunigten Ausbildung von Hochschulabsolventen zu Investmentberatern im Bereich Long/Short- bzw. L/S-Aktien. Im Lauf des 12-monatigen Finanzanalystenkurses studieren die Absolventen der Academy über mehr als 2.500 Stunden die Erstellung und Feinjustierung von Finanzmodellen, Durchführung primärer Recherchen, Erarbeitung von Aktienempfehlungen und wirksame Vermittlung ihrer Gedanken.

    „Die Point72 Academy hat die Art und Weise, wie wir junge Anlegertalente einstellen und einarbeiten, völlig umgekrempelt“, erklärte Jaimi Goodfriend, Academy Director. „Wir waren total beeindruckt von dem kaum glaublichen Talent und Erfolg unserer ersten Kursgruppe an der Academy. Wir haben alle Absolventen des Jahrgangs 2015 erfolgreich in unsere Investment-Plattform aufgenommen. Ich bin begeistert von der Arbeit mit dem Jahrgang 2016 und freue mich wirklich auf die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Studierenden, wenn diese 2017 bei uns eintreffen.“

    „Die Entscheidung der Firma, weiter in das Programm der Academy zu investieren, indem Studierende aus dem Ausland angenommen werden, ist Ausdruck unserer aggressiven Wachstumsstrategie in Asien und Europa. Damit können wir multikulturelle Talente aufnehmen, die ein kritischer Aspekt einer größeren gedanklichen Vielfalt sind“, erklärte Marc Desmidt, Chief Executive Officer des internationalen Geschäfts von Point72. Unter der Leitung von Desmidt hat Point72 seine Belegschaft in London zahlenmäßig verdoppelt und in den ersten acht Monaten des Jahres 2016 zudem 31 Mitarbeiter für die Niederlassungen in Hongkong, Singapur und Tokio eingestellt.

    „Wir können jungen Menschen die Investitionsphilosophie von Point72 in den USA vermitteln und ihnen dann die Möglichkeit geben, direkt mit einem Portfoliomanager in ihrer Region zusammenzuarbeiten“, fügte Desmidt hinzu.

    Der erste Jahrgang der Academy, der das Programm absolviert hat, Jahrgang 2015, hat in diesem Sommer die Abschlussprüfung gemacht. Der zweite Jahrgang der Academy, 2016, nahm das Studium vor einem Monat auf und die erweiterten internationalen Plätze gehören dem dritten Jahrgang, 2017, an.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Point72 Asset Management nimmt für das Academy-Programm 2017 Bewerbungen aus dem Ausland an Point72 Asset Management (Point72), das Family Office, das die Vermögenswerte des Anlegers und Philanthropen Steven Cohen verwaltet, erweitert sein bahnbrechendes Point72 Academy-Programm auf internationale Studierende aus …