checkAd

    ANALYSE  747  0 Kommentare Credit Suisse hält Kursverluste bei Deutscher Bank für überzogen

    ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Der jüngste Verfall der Deutsche-Bank-Aktie ist nach Einschätzung der Credit Suisse ungeachtet der vielen Probleme des Dax-Konzerns nicht gerechtfertigt. Der Kursrutsch nach dem Bekanntwerden des ersten Vergleichsangebots des US-Justizministeriums im Hypothekenrechtsstreit sei übertrieben, schrieb Credit-Suisse-Analyst Jon Peace in einer am Freitag verbreiteten Studie. Er beließ daher sein Kursziel bei 13 Euro und damit 30 Prozent über dem aktuellen Niveau. Wegen der schwiergen Lage der Bank und der Branchenkrise hielt er jedoch auch an seiner Einschätzung "Underpferform" fest.

    Bevor das erste Vergleichsangebot in puncto Hypothekenstreit bekannt geworden war, hatte sich die Aktie von ihren Rückschlägen im Sommer erholt und zeitweise mehr als 13 Euro gekostet. Seit der Mitteilung der Bank, dass die US-Regierung in einem ersten Angebot 14 Milliarden Dollar für einen Vergleich in puncto Hypothekenpapiere verlangt hat, verlor der Kurs aber drastisch. Am Freitag beschleunigte sich die Talfahrt nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg über abgezogene Einlagen von Hedgefonds noch einmal. Die Aktie fiel in den ersten Handelsminuten um zeitweise 9 Prozent und damit erstmals unter die Marke von 10 Euro.

    Der Credit-Suisse-Analyst geht davon aus, dass die Kosten für den Vergleich in den USA deutlich unter den umgerechnet 12,5 Milliarden Milliarden Euro liegen dürften. Er rechnet mit zirka 4 Milliarden Euro. Seiner Einschätzung nach dürften rund 3 Milliarden Euro der aktuell rund 5,5 Milliarden Euro an Rechtsrückstellungen für den US-Fall reserviert sein. Sollte es mehr werden, dürften die Kernprobleme der Bank - die niedrige Profitabilität und dünne Kapitaldecke - erneut stärker in den Fokus geraten. Die Bank dürfte trotz des Dividenden-Ausfalls und einiger Spartenverkäufe Probleme haben, die Kapitalanforderungen aus eigener Kraft zu erfüllen, analysierte Peace./zb/das




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 17,52, was eine Steigerung von +5,03% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Credit Suisse hält Kursverluste bei Deutscher Bank für überzogen Der jüngste Verfall der Deutsche-Bank-Aktie ist nach Einschätzung der Credit Suisse ungeachtet der vielen Probleme des Dax-Konzerns nicht gerechtfertigt. Der Kursrutsch nach dem Bekanntwerden des ersten Vergleichsangebots des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer