checkAd

    Brexit, Zinstief & Co  475  0 Kommentare Santander senkt erwartungsgemäß Renditeziel

    MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank Santander kappt wegen der Niedrigzinsen sowie der schwierigen Lage in Großbritannien und anderen Ländern ihr Renditeziel. Bis 2018 solle die Rendite auf das eingesetzte Kapital mehr als 11 Prozent erreichen, sagte Bankchef Jose Antonio am Freitag bei einer Investorenveranstaltung in Madrid. Zuletzt hatte er noch 13 Prozent angepeilt.

    Angesichts der gestiegenen Unsicherheit etwa durch das anhaltende Zinstief und den Brexit, der die Aussichten für das große britische Geschäft der Bank dämpft, kommt die Senkung des Ziels für Experten nicht überraschend. An der Börse ging es am Freitag für die Santander-Papiere dennoch deutlich bergab. Händler führten dies aber vor allem auf die Kursverluste quer durch die Branche zurück, die von einer neu aufgekommenen Angst vor einer Vertrauenskrise unter den Banken ausgelöst wurden.

    Über das Jahr gesehen gehören die Aktien der Bank, die mit einem Börsenwert von rund 55 Milliarden Euro zu den Schwergewichten in der Eurozone zählen, mit einem Abschlag von 17 Prozent zu den besten Titeln der Branche. Zum Vergleich: Der Marktwert der Deutschen Bank fiel im gleichen Zeitraum um mehr als die Hälfte auf zuletzt nur noch etwas mehr als 14 Milliarden Euro./zb/stw/tos







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brexit, Zinstief & Co Santander senkt erwartungsgemäß Renditeziel Die spanische Großbank Santander kappt wegen der Niedrigzinsen sowie der schwierigen Lage in Großbritannien und anderen Ländern ihr Renditeziel. Bis 2018 solle die Rendite auf das eingesetzte Kapital mehr als 11 Prozent erreichen, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer