EXPO REAL 2016 / EDEKA-Verbund steht für moderne Nahversorger-Konzepte
Hamburg (ots) -
- EDEKA-Verbund investiert im laufenden Jahr rund 1,7 Mrd. Euro
- Individuelle Planung schafft optimale Verbraucher-Akzeptanz
- EDEKA, Netto Marken-Discount und die CEV präsentieren sich in
Halle C1, Stand 420
Der EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs und wird auch in
diesem Jahr erneut organisch wachsen. Auf der Immobilienfachmesse
EXPO REAL auf dem Münchener Messegelände präsentiert sich der Verbund
vom 4. bis 6. Oktober 2016 mit seinen modernen Vertriebskonzepten. Im
Zentrum der Expansionsstrategie stehen individuelle und von
selbstständigen Kaufleuten geführte Marktkonzepte. "Ziel und Anspruch
unserer Expansionsleistung ist es, jeden Standort optimal seiner Lage
und den jeweiligen Verbraucherwünschen anzupassen", erklärt Martin
Scholvin, Finanz- und Personalvorstand der Hamburger EDEKA AG. Auch
Netto Marken-Discount und die CEV Handelsimmobilien GmbH zeigen und
erläutern ihre Konzepte am Gemeinschaftsstand in Halle C1, 420. Die
EXPO REAL ist die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen
in Europa und findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München
statt.
- EDEKA-Verbund investiert im laufenden Jahr rund 1,7 Mrd. Euro
- Individuelle Planung schafft optimale Verbraucher-Akzeptanz
- EDEKA, Netto Marken-Discount und die CEV präsentieren sich in
Halle C1, Stand 420
Der EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs und wird auch in
diesem Jahr erneut organisch wachsen. Auf der Immobilienfachmesse
EXPO REAL auf dem Münchener Messegelände präsentiert sich der Verbund
vom 4. bis 6. Oktober 2016 mit seinen modernen Vertriebskonzepten. Im
Zentrum der Expansionsstrategie stehen individuelle und von
selbstständigen Kaufleuten geführte Marktkonzepte. "Ziel und Anspruch
unserer Expansionsleistung ist es, jeden Standort optimal seiner Lage
und den jeweiligen Verbraucherwünschen anzupassen", erklärt Martin
Scholvin, Finanz- und Personalvorstand der Hamburger EDEKA AG. Auch
Netto Marken-Discount und die CEV Handelsimmobilien GmbH zeigen und
erläutern ihre Konzepte am Gemeinschaftsstand in Halle C1, 420. Die
EXPO REAL ist die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen
in Europa und findet seit 1998 jedes Jahr im Oktober in München
statt.
Der EDEKA-Verbund investiert im laufenden Jahr rund 1,7 Mrd. Euro
in Märkte, Logistik und Produktionsbetriebe. So werden jährlich rund
200 moderne EDEKA-Märkte und 150 Netto Marken-Discount-Filialen
eröffnet. Auf der EXPO REAL haben Bauträger, Objektentwickler oder
Vertreter der Kommunen die Möglichkeit, sich bei den
Expansionsexperten der Hamburger EDEKA-Zentrale und der regionalen
Großhandelsbetriebe über die maßgeschneiderten Modelle zu informieren
sowie auch eigene Projekte vorzustellen.
Qualifizierte Nahversorgung: Das Erfolgsrezept von EDEKA
Als Vollsortimenter bieten die EDEKA-Märkte ein frische-,
service- und qualitätsorientiertes Sortiment mit einem Mix aus Marken
und Eigenmarken, Bio, Vegan und regionalen Produkten sowie
Bedientheken für Käse, Fleisch, Wurst und Fisch. Die selbstständigen
EDEKA-Kaufleute, die fest in ihrer Region verwurzelt sind, gehen mit
ihren Angeboten individuell auf die lokalen und regionalen Wünsche
der Kunden ein. Um diese Bedürfnisse der Kunden so umfassend wie
möglich zu erfüllen, setzt EDEKA bevorzugt auf Verkaufsflächen ab
1.500 Quadratmetern. In hochverdichteten Räumen bieten jedoch auch
kleinere Flächen hohes Potential.
Insbesondere die absehbaren demographischen Veränderungen
erfordern dabei die Bereitschaft von Gesetzgebung, Kommunen und
Investoren, flexible und den Bedürfnissen der Anwohner angepasste
Konzepte zu realisieren. "Denn nur eine qualifizierte Nahversorgung
mit einem breiten und tiefen Sortiment hält den Verbraucher am Ort,
in Märkte, Logistik und Produktionsbetriebe. So werden jährlich rund
200 moderne EDEKA-Märkte und 150 Netto Marken-Discount-Filialen
eröffnet. Auf der EXPO REAL haben Bauträger, Objektentwickler oder
Vertreter der Kommunen die Möglichkeit, sich bei den
Expansionsexperten der Hamburger EDEKA-Zentrale und der regionalen
Großhandelsbetriebe über die maßgeschneiderten Modelle zu informieren
sowie auch eigene Projekte vorzustellen.
Qualifizierte Nahversorgung: Das Erfolgsrezept von EDEKA
Als Vollsortimenter bieten die EDEKA-Märkte ein frische-,
service- und qualitätsorientiertes Sortiment mit einem Mix aus Marken
und Eigenmarken, Bio, Vegan und regionalen Produkten sowie
Bedientheken für Käse, Fleisch, Wurst und Fisch. Die selbstständigen
EDEKA-Kaufleute, die fest in ihrer Region verwurzelt sind, gehen mit
ihren Angeboten individuell auf die lokalen und regionalen Wünsche
der Kunden ein. Um diese Bedürfnisse der Kunden so umfassend wie
möglich zu erfüllen, setzt EDEKA bevorzugt auf Verkaufsflächen ab
1.500 Quadratmetern. In hochverdichteten Räumen bieten jedoch auch
kleinere Flächen hohes Potential.
Insbesondere die absehbaren demographischen Veränderungen
erfordern dabei die Bereitschaft von Gesetzgebung, Kommunen und
Investoren, flexible und den Bedürfnissen der Anwohner angepasste
Konzepte zu realisieren. "Denn nur eine qualifizierte Nahversorgung
mit einem breiten und tiefen Sortiment hält den Verbraucher am Ort,
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte