checkAd

    AFP  575  0 Kommentare Deutsche Bank steht vor Einigung mit US-Justiz - Anleger erleichtert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die stark gebeutelte Deutsche Bank hat möglicherweise kurz vor dem Wochenende noch Grund zum Aufatmen: Das Institut stehe vor einer Einigung mit der US-Justiz auf eine Strafzahlung in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar für umstrittene Hypothekengeschäfte, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Freitagnachmittag unter Berufung auf informierte Personen. Demnach könnte die Einigung in den kommenden Tagen verkündet werden.

    An den Finanzmärkten reagierten die Anleger erleichtert. Der Aktienkurs der Deutschen Bank drehte kräftig ins Plus und stieg bis zum Handelsschluss um plus 6,39 Prozent auf 11,57 Euro. Am Devisenmarkt legte der Euro kräftig zu und die Kurse deutscher Anleihen gaben deutlich nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    18,12€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 10,55
    Hebel
    Long
    14,99€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    AKTIENKURS NACH GERÜCHTEN VORÜBERGEHEND KRÄFTIG UNTER DRUCK

    Zuletzt hatten sich die Sorgen um die Deutschen Bank deutlich verstärkt, nachdem vor zwei Wochen eine Strafforderung der US-Justiz über 14 Milliarden Dollar für umstrittene Hypothekengeschäfte aus der Zeit vor Finanzkrise bekannt geworden war. Vorstandschef John Cryan hatte dagegen betont, dass die Strafzahlung am Ende deutlich geringer ausfallen werde.

    Am Freitag war der Aktienkurs der Deutschen Bank zeitweise um 9 Prozent abgesackt und lag damit erstmals zwischenzeitlich unter der Marke von 10 Euro. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass Kunden nervös würden und einige Hedgefonds überschüssige Gelder bei der Deutschen Bank abgezogen haben./tos/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AFP Deutsche Bank steht vor Einigung mit US-Justiz - Anleger erleichtert Die stark gebeutelte Deutsche Bank hat möglicherweise kurz vor dem Wochenende noch Grund zum Aufatmen: Das Institut stehe vor einer Einigung mit der US-Justiz auf eine Strafzahlung in Höhe von 5,4 Milliarden US-Dollar für umstrittene …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer