checkAd

    Aktien New York Ausblick  1559  0 Kommentare Anleger halten sich nach Erholung wieder zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt dürfte nach seiner Erholung am Freitag mit moderaten Verlusten in die neue Woche starten. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Montag gut eine Stunde vor dem Auftakt 0,11 Prozent tiefer auf 18 288 Punkte.

    In der vergangenen Woche hatten zunächst zugespitzte und letztlich wieder abgeebbte Befürchtungen in puncto Kapitalausstattung der Deutschen Bank und mögliche Auswirkungen auf andere Banken für deutliche Kursausschläge gesorgt. Insgesamt war der Dow Jones aber in seiner jüngsten Handelsspanne geblieben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.322,76€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Long
    36.712,90€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Blicke der Anleger richten sich nun bereits auf die bald anlaufende Quartalsberichtssaison der Unternehmen. Investmentexperten hatten jüngst darauf hingewiesen, dass die Schaukelbörse der vergangenen Wochen je nach Verlauf der Berichtssaison durchaus andauern könnte. Am Montag könnten aber zunächst im Verlauf Konjunkturdaten Impulse liefern. Neben Stimmungsdaten aus der Industrie stehen Bauausgaben auf der Agenda.

    Twitter-Aktien gewannen im vorbörslichen US-Handel rund drei Prozent. Ein Händler verwies auf weiterhin bestehende Übernahmefantasien als Treiber. Die Aktien des Dienstleisters für die Ölindustrie Halliburton stiegen nach einer Kaufempfehlung der französischen Großbank Societe Generale um 0,82 Prozent.

    Die Anteilsscheine der Fondsgesellschaft Janus Capital schnellten um mehr als 12 Prozent nach oben. Die Fusionspläne mit dem Branchenkollegen Henderson Group kamen bei den Anlegern gut an./mis/tos




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Anleger halten sich nach Erholung wieder zurück Der US-Aktienmarkt dürfte nach seiner Erholung am Freitag mit moderaten Verlusten in die neue Woche starten. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial am Montag gut eine Stunde vor dem Auftakt 0,11 Prozent tiefer auf 18 288 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer