checkAd

    Uniper  1769  0 Kommentare Überraschend fest…

    Gute drei Wochen nach Handelsstart des Uniper-Wertpapiers zeigen sich Markteilnehmer äußerst kauffreudig und verhalfen der Aktie in den vergangenen Handelstagen zu einem deutlichen Kurssprung bis nahe an die Hochs vom Eröffnungstag. Per Saldo konnte seit Handelsbeginn eine Performance von derzeit neun Prozent erreicht werden.

    Damit attackiert das Wertpapier des kürzlich ausgelagerten Kohle- und Gaskraftwerkteils von E.ON in seiner jungen Geschichte die Höchststände vom ersten Handelstag bei 11,05 Euro und könnte mit genügend Kaufdruck auch einen Ausbruch darüber schaffen. Nachdem der Wert nämlich noch vor wenigen Handelstagen unter den Ausgabekurs von 10,00 Euro auf 9,80 Euro zurückgefallen war, folgte eine äußerst steile Aufwärtsbewegung und wird derzeit in einem aufwärts gerichteten Trendkanal auskonsolidiert. Das spricht für bullisches Pressing der Marktteilnehmer, die möglicherweise das Papier von Uniper auf frische Hochs aufwärts drücken und damit die Performance der Aktie weiter ausbauen könnten. Aber erst die nächsten Handelstage werden auch wirklich Gewissheit über einen potentiellen Ausbruch über die bisherigen Hochs bringen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kaum nennenswerte Rücksetzer zu sehen

    Ein potentieller Ausbruch über das Kursniveau von 11,05 Euro könnte die Uniper-Aktie direkt an 11,20 Euro aufwärts verhelfen, darüber sogar bis in den Bereich von 11,50 Euro führen. Hierauf können interessierte Anleger mittels eines Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW288H) setzen und in wenigen Tagen eine mögliche Rendite von bis zu 22 Prozent erzielen. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb von 10,60 Euro, falls es zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen kommen sollte. Diese dürften sich zunächst jedoch im Rahmen der aufwärts gerichteten Konsolidierungsbewegung abspielen und nicht tiefer 10,45 Euro und den dort befindlichen EMA 50 auf Stundenbasis abwärts reichen. Erst ein Kursrutsch unter 10,40 Euro sollte das bullische Bild sukzessiv ins Wanken bringen und Abgaben in den Bereich der Erstausgabe um 10,00 Euro abwärts führen.

     

    Uniper (Stundenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Uniper steigende Kurse kurzfristig Boersendebuet Erstnotiz Boerse Daily

    Unterstützungen: 10,84; 10,78; 10,67; 10,62; 10,52; 10,45 Euro

    Widerstände: 10,90; 10,98; 11,05; 11,20; 11,37; 11,50 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg erst oberhalb der aktuellen Jahreshochs sinnvoll

    Ebenfalls positiv eingestellte Marktteilnehmer zum Basiswert Uniper können über das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW288H) auf einen weiteren Kursschub setzen und bei Erreichen von 11,50 Euro eine schnelle Rendite von bis zu 22 Prozent erzielen. Eine sinnvolle Verlustbegrenzung sollte noch unterhalb von 10,45 Euro angesetzt werden, sodass der Basiswert genügend Schwankungsbreite zur Verfügung gestellt bekommt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Uniper Überraschend fest… Gute drei Wochen nach Handelsstart des Uniper-Wertpapiers zeigen sich Markteilnehmer äußerst kauffreudig und verhalfen der Aktie in den vergangenen Handelstagen zu einem deutlichen Kurssprung bis nahe an die Hochs vom Eröffnungstag. Per Saldo …