checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1052  0 Kommentare Dax bleibt auf Erholungskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag an seine Erholung vor dem langen Wochenende angeknüpft. Der deutsche Leitindex gewann im frühen Handel 0,29 Prozent auf 10 541,97 Punkte. Am Freitag hatten Sorgen um die Deutsche Bank und in Folge dessen die Furcht vor einer Bankenkrise das Börsenbarometer zunächst bis auf 10 189 Punkte gedrückt, bevor es in einer fulminanten Aufholjagd am Ende bis auf 10 511 Punkte nach oben gegangen war.

    Die Aktien der Deutschen Bank waren dabei erst um 9 Prozent abgestürzt, letztendlich aber mit einem Plus von mehr als 6 Prozent aus dem Handel gegangen. Grund war die Hoffnung der Anleger auf eine günstiger als befürchtete Einigung mit den US-Behörden auf eine Strafzahlung wegen umstrittener Hypothekengeschäfte. Am Dienstag ging es für die Papiere nun zunächst um mehr als 1 Prozent nach oben.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg um 0,35 Prozent auf 21 658,96 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,68 Prozent auf 1814,51 Zähler vor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,37 Prozent nach oben./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax bleibt auf Erholungskurs Der Dax hat am Dienstag an seine Erholung vor dem langen Wochenende angeknüpft. Der deutsche Leitindex gewann im frühen Handel 0,29 Prozent auf 10 541,97 Punkte. Am Freitag hatten Sorgen um die Deutsche Bank und in Folge dessen die Furcht vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer