checkAd

    Aktien Frankfurt  1052  0 Kommentare Dax erholt sich weiter - Warten auf frische Impulse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben ihre gute Laune über das lange Feiertagswochenende behalten. Der Dax stieg bis zum Dienstagmittag um 0,63 Prozent auf 10 577,19 Punkte. Am Freitag hatten zunächst Sorgen um die Deutsche Bank und die Furcht vor einer Bankenkrise das Börsenbarometer unter 10 200 Punkte gedrückt, bevor die Ängste schwanden und in einer fulminanten Aufholjagd der Sprung in die Gewinnzone gelang.

    Insgesamt steckt der Dax aber weiter in seiner Bandbreite der vergangenen Wochen fest. Impulse für einen Ausbruch könnte Experten zufolge die bald beginnende Berichtssaison der Unternehmen liefern. Zudem richten sich die Blicke bereits auf den US-Arbeitsmarktbericht am Freitag, der für die Geldpolitik der US-Notenbank eine Rolle spielt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.314,60€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen, der MDax , gewann am Dienstag 0,49 Prozent auf 21689,29 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,57 Prozent auf 1812,49 Zähler vor. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um mehr als ein halbes Prozent nach oben.

    ANALYSTENKOMMENTARE TREIBEN BMW UND LUFTHANSA

    Die bereits am Freitag deutlich erholten Papiere der Deutschen Bank blieben auf Kurs und verteuerten sich um 0,78 Prozent. Vor dem Wochenende hatten die Anleger nach einem Medienbericht aufgeatmet, demzufolge der Finanzkonzern vor einer günstiger als befürchteten Einigung mit den US-Behörden auf eine Strafzahlung wegen umstrittener Hypothekengeschäfte stehe.

    Gefragt waren aber insbesondere die Papiere des Autobauers BMW nach einer Empfehlung der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas. Sie legten an der Dax-Spitze um 2,62 Prozent zu. Schlusslicht waren die Anteilsscheine der Lufthansa mit einem Verlust von 2,41 Prozent. Händler verwiesen auf eine Abstufung durch die Analysten des Investmenthauses Raymond James.

    MORPHOSYS SCHNELLT HOCH - ANTIKÖRPER KOMMT ZULASSUNG NÄHER

    Mit Blick auf die zweite und dritte Reihe stachen die Aktien des Biotech-Unternehmens Morphosys hervor. Sie schnellten um fast 15 Prozent nach oben. Das US-Pharmaunternehmen Janssen veröffentlichte laut Morphosys positive Ergebnisse aus einer zulassungsrelevanten Studie für das Mittel Guselkumab gegen Schuppenflechte. Damit könnte bald ein Medikament auf Basis eines Morphosys-Antikörpers auf den Markt kommen.

    Drillisch-Papiere fielen um zweieinhalb Prozent. Nach dem guten Lauf seit den Ergebnissen des zweiten Quartals hält Citigroup-Analyst Stephen Bechade eine Pause für angebracht und kassierte seine Kaufempfehlung./mis/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax erholt sich weiter - Warten auf frische Impulse Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben ihre gute Laune über das lange Feiertagswochenende behalten. Der Dax stieg bis zum Dienstagmittag um 0,63 Prozent auf 10 577,19 Punkte. Am Freitag hatten zunächst Sorgen um die Deutsche Bank und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer