checkAd

     846  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen leicht zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach Handelsstart etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,05 Prozent auf 164,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,9 Prozent.

    Händler sprachen von einer leichten Gegenbewegung zu Verlusten vom Vortag. Starke Daten aus dem US-Dienstleistungssektor hatten am Mittwoch die Zinsfantasien in den USA etwas belebt und für Druck auf die Festverzinslichen auch hierzulande gesorgt. Zudem lasteten Spekulationen um eine schrittweise Reduktion der Wertpapierkäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) auf den Anleihen.

    Im weiteren Tagesverlauf könnten Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe in den USA für Bewegung am Rentenmarkt sorgen. Anhaltend niedrige Anträge würden das Bild stützen, wonach sich der Arbeitsmarkt weiter auf den Zustand der Vollbeschäftigung zubewege, schreibt Ralf Umlauf, Experte bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Zudem wird sich EZB-Chefvolkswirt Peter Praet zu Wort melden. Die EZB wird ihr Sitzungsprotokoll zur jüngsten Zinsentscheidung veröffentlichen./tos/bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen leicht zu Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag nach Handelsstart etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,05 Prozent auf 164,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,9 Prozent. …