DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Industrie-Auftragslage stimmt Anleger zuversichtlich
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Industrie-Auftragslage stimmt Anleger zuversichtlich

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.10.2016, 09:30  |  680   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Signale aus der deutschen Industrie haben dem Dax am Donnerstag ein Stück weit auf die Sprünge geholfen. Der deutsche Leitindex stieg im frühen Handel um 0,42 Prozent auf 10 630,08 Punkte. Für einen Ausbruch aus der Handelsspanne der vergangenen Wochen reichte das aber nicht. Trotz jüngst starker Bewegungen müsse aus charttechnischer Sicht von einer gewissen Lethargie gesprochen werden, kommentierte Anlagestratege Christoph Geyer von der Commerzbank.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax gewann am Donnerstag 0,85 Prozent auf 21 753,90 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,48 Prozent auf 1818,56 Zähler zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um ein halbes Prozent nach oben.

Die deutsche Industrie hatte im August mehr Aufträge erhalten als erwartet. Die Flaute zur Jahresmitte scheine vorerst ausgestanden, erklärte Analyst Christian Lips von der NordLB. Die Wirtschaft habe den ersten Brexit-Schock gut verdaut./mis/fbr

Wertpapier: DAX, MDAX, TecDAX, E-Stoxx 50


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel