checkAd

    Commerzbank  711  0 Kommentare
    Anzeige
    nun herrscht traurige Gewissheit

    Lieber Leser,

    lange Zeit wurden die Anleger im Ungewissen darüber gelassen, wie der Strategieschwenk bei der Commerzbank genau aussehen soll. Doch jetzt sind die Fakten durchgesickert. Der Plan des Vorstandschefs Martin Zielke wurde veröffentlicht. Im Klartext bedeutet dass, das von 50.000 Stellen, die Deutschlands zweitgrößtes Geldinstitut weltweit unterhält, 9.600 wegfallen werden. Dass nach dieser Ankündigung die Unsicherheit unter den Beschäftigten enorm gewachsen ist, liegt auf der Hand. Denn schließlich wird sich jeder Einzelne fragen, ob er zu denjenigen gehört, denen im Endeffekt gekündigt wird. Kürzlich hat ein Mitglied des Aufsichtsrates, Mark Roach, der „Frankfurter Allgemeinen“ ein Interview gewährt, in dem Aufschluss darüber gegeben wird, welche Bereiche von den Streichungen besonders betroffen sein werden.

    Gewerkschaft verbreitet Flugblatt

    Diesen Dienstag nahm die Diskussion um die neue Strategie jedoch eine neue Wendung. Die Gewerkschaft Verdi hatte nämlich ein Flugblatt verbreitet, in dem es heißt, dass ein großer Teil dieses Abbauplans bereits im Vorfeld mit dem Betriebsrat vereinbart gewesen sei. Die Bank habe dann durch eine möglichst hohe Zahl abzubauender Stellen besonders öffentlichkeitswirksam agieren wollen, um die Anleger zu beeindrucken. Kritik gab es auch an den Plänen der Commerzbank, kleine Firmenkunden im Segment des Private Bankings zu betreuen. Diese könnten sich „abgewertet fühlen“, so der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Uwe Tschäge.

    5 Gewinner-Aktien zum Abkassieren!

    Kassieren Sie jetzt noch mal so richtig ab! 2016 ist nicht mehr jung, aber trotzdem können Sie mit diesen 5 Aktien die größten Börsengewinne einfahren.

    Wenn Sie jetzt in diese 5 Gewinner-Aktien investieren, werden Sie noch in diesem Jahr ein Vermögen abkassieren! Zögern Sie nicht, sondern sichern Sie sich die Namen der 5 Gewinner-Aktien jetzt KOSTENFREI! Klicken Sie dafür jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank nun herrscht traurige Gewissheit Lieber Leser, lange Zeit wurden die Anleger im Ungewissen darüber gelassen, wie der Strategieschwenk bei der Commerzbank genau aussehen soll. Doch jetzt sind die Fakten durchgesickert. Der Plan des Vorstandschefs Martin Zielke wurde …

    Disclaimer