checkAd

     1649  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Lufthansa droht erneut STREIK!

    Liebe Leser,

    die Gespräche in dieser Woche zwischen der Gewerkschaft Ufo und der Lufthansa-Tochter Eurowings waren anscheinend ein riesiger Flop. Der Tarifvorstand von Ufo gab bekannt, dass beide Parteien sich praktisch völlig ergebnislos getrennt haben. Sofort kündigte die Gewerkschaft an, die Vorbereitungen für einen Streik wieder aufzunehmen. Gleichzeitig sei man aber auch zu neuen Gesprächen bereit. Die Streitigkeiten ziehen sich schon seit Jahren hin, Ufo kämpft dabei um deutlich bessere Arbeitsbedingungen sowie eine bessere Bezahlung der Flugbegleiter. Eurowings hält, wenig überraschend, nichts von einem Streik und lässt verlauten, die Differenzen ließen sich nur am Verhandlungstisch lösen.

    Streik würde Lufthansa empfindlich treffen!

    Auch wenn Eurowings nur eines von vielen Tochterunternehmen der Lufthansa ist, so würde ein Streik sich dennoch empfindlich auswirken. Eurowings ist derzeit ein strategisch sehr wichtiges Projekt für die Lufthansa mit insgesamt 90 Flugzeugen, welches vor allem als Konkurrenz zu Billiglinien auftritt. Wohl auch deshalb sind die Kosten sehr eng berechnet und Gehaltserhöhungen beim Personal sind nicht ohne Weiteres möglich. Wenig beeindruckt von den Streitigkeiten zeigen sich die Anleger. Am Freitag legt die Lufthansa an den Märkten um 2,59 Prozent zu und notiert jetzt wieder über der Marke von 10 Euro bei 10,19 Euro. Dem Unternehmen kommt dabei eine Erholung des DAX zugute, nachdem dieser Mitte der Woche erheblich unter Druck geraten war.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Der Lufthansa droht erneut STREIK! Liebe Leser, die Gespräche in dieser Woche zwischen der Gewerkschaft Ufo und der Lufthansa-Tochter Eurowings waren anscheinend ein riesiger Flop. Der Tarifvorstand von Ufo gab bekannt, dass beide Parteien sich praktisch völlig ergebnislos getrennt …

    Disclaimer