checkAd

    Aixtron  807  0 Kommentare
    Anzeige
    Mindestannahmeschwelle reduziert!

    Lieber Leser,

    unser Wochenrückblick hat ergeben, dass unsere Berichterstattung zu Aixtron besonders gefragt war. So rückt die Übernahme des Chipanlagenherstellers Aixtron durch die chinesische Investmentfirma Fujian Grand Chip Investment (FGC) näher. Statt einer Mindestannahmequote von 60 Prozent wird jetzt nur noch mit einer Beteiligung von 50,1 Prozent gerechnet und mit diesem Entschluss wurde die Offerte um zwei weitere Wochen bis zum 21. Oktober verlängert, da sich die Annahme bisher als sehr schleppend entpuppt hatte. Mittlerweile hat sich die Annahmequote auf 43,9 Prozent erhöht, so dass bis zur neuen Mindestschwelle lediglich 6,2 Prozent der Anteile fehlen.

    Den Aktionären wird pro Anteilsschein 6 Euro geboten, das TecDAX-Unternehmen aus Herzogenrath wird demzufolge mit etwa 676 Mio. Euro bewertet. Aixtron war im Jahr 1983 aus der Aachener Hochschule (RWTH) hervorgegangen und ist auf die Herstellung von Halbleiteranlagen zur Entwicklung von Leuchtdioden (LED) spezialisiert. Nun sollen, mithilfe der Finanzstärke von FGC, vier verlustreichen Jahren beendet werden und der chinesische Markt eröffnet werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Mindestannahmeschwelle reduziert! Lieber Leser, unser Wochenrückblick hat ergeben, dass unsere Berichterstattung zu Aixtron besonders gefragt war. So rückt die Übernahme des Chipanlagenherstellers Aixtron durch die chinesische Investmentfirma Fujian Grand Chip Investment (FGC) …