checkAd

     364  0 Kommentare Inlandskonjunktur beflügelt Nachfrage nach Nutzfahrzeugen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach neuen Lastwagen, Transportern und Bussen in Deutschland wächst weiterhin - allerdings nicht mehr ganz so stark wie bisher. Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitteilte, legten die Verkaufszahlen im September um fünf Prozent zu. Seit Januar seien damit rund 265 000 Nutzfahrzeuge verkauft worden, elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. VDA-Präsident Matthias Wissmann sagte am Samstag: "Der Nutzfahrzeugmarkt profitiert weiter von der gesunden Inlandskonjunktur." Aufgrund des besonders starken Vorjahresquartals dürfte der Markt bis Jahresende jedoch etwas ruhiger werden. Für Transporter erwarte er für das Gesamtjahr acht Prozent Zuwachs und für schwere Lastwagen vier Prozent./rol/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Inlandskonjunktur beflügelt Nachfrage nach Nutzfahrzeugen Die Nachfrage nach neuen Lastwagen, Transportern und Bussen in Deutschland wächst weiterhin - allerdings nicht mehr ganz so stark wie bisher. Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitteilte, legten die Verkaufszahlen im September um fünf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer