checkAd

     187  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Telekom STAGNIERT auf niedrigem Niveau!

    Liebe Leser,

    wer in dieser Woche auf neue Signale der Telekom gehofft hatte, wurde erneut enttäuscht. Die Aktie bewegt sich in keiner nennenswerten Weise vom Fleck und folgte stattdessen stur dem DAX. Am Ende der Woche steht dann auch nur ein unwesentlicher Verlust von 0,33 Prozent. Mit 14,37 Euro notiert die Telekom weiterhin auf einem niedrigen Niveau und könnte schon bald wichtige Unterstützungen testen. Auch der Weg zum Jahrestief bei 13,37 Euro ist nicht mehr weit, was einigen Anlegern Sorge bereitet.

    Telekom spielt bei Prozess auf Zeit!

    In der letzten Woche wurde auch bekannt, dass der Musterkläger im ewig anhaltenden Streit um den dritten Börsengang der Telekom mittlerweile verstorben ist. Der Kläger hatte mit Telekom-Aktien rund 1,2 Millionen Euro verloren und vergeblich auf eine endgültige Entscheidung gewartet. Der Fall wurde aber nicht zu den Akten gelegt, noch immer pochen Tausende andere Anleger auf Schadenersatz. Ende Oktober soll der Fall neu aufgerollt werden, die Anwälte der Anleger bestehen dabei auf ein eiliges Verfahren. Womöglich stehen der Telekom hier noch riesige Strafzahlungen bevor, bisher lässt sich über den Ausgang aber nur spekulieren.

    EU macht Vectoring-Plänen Strich durch die Rechnung!

    Mit Vectoring will die Telekom die Geschwindigkeit ihrer DSL-Anschlüsse deutlich erhöhen und damit endlich mit Kabelanbietern gleichziehen. Genau das ist jedoch jetzt erstmal nicht möglich, denn die EU verbietet derzeit mit der Technik Übertragungsraten jenseits der 50 Mbit/s. Damit hat die Telekom weiterhin einen Nachteil im Wettbewerb, sie geht aber davon aus, dass die Regelung bald angepasst wird. Für die nähere Zukunft kommt es bei der Aktie vor allem auf die Charttechnik an. Kleinere Verluste könnten dem Papier guttun, denn wenn Unterstützungen bei 14,20 Euro erfolgreich getestet werden, könnte dies ein Kaufsignal generieren und der Aktie damit zu neuem Schwung verhelfen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die Telekom STAGNIERT auf niedrigem Niveau! Liebe Leser, wer in dieser Woche auf neue Signale der Telekom gehofft hatte, wurde erneut enttäuscht. Die Aktie bewegt sich in keiner nennenswerten Weise vom Fleck und folgte stattdessen stur dem DAX. Am Ende der Woche steht dann auch nur ein …

    Disclaimer