checkAd

    AKTIE IM FOKUS  405  0 Kommentare Spekulationen über baldigen Großauftrag treiben Rheinmetall hoch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf einen Großauftrag aus Großbritannien hat am Montag den Rheinmetall-Aktien einen Schub nach oben gegeben. Im schwächelnden Gesamtmarkt legten sie bis zur Mittagszeit um 0,75 Prozent auf 61,93 Euro zu und waren damit einer der Spitzenwerte im MDax . Dieser sank zugleich um 0,46 Prozent.

    Händler und Analysten sahen in dem Bericht der britischen Zeitung "The Times" den Auslöser für die Kursgewinne. Das britische Verteidigungsministerium will dem Bericht zufolge wohl möglichst rasch bis zu 800 Radpanzer vom Typ "Boxer" bestellen. Wegen des Pfund-Verfalls im Zuge des Brexit-Schocks gebe es Befürchtungen, dass die Regierung Projekte, die noch nicht in den Büchern stünden, verschieben und streichen könnte, hieß es.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
    Long
    507,39€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Short
    574,53€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Es überrascht uns nicht, dass die Order-Pipeline gut gefüllt ist", sagte ein Analyst zu Rheinmetall. Die Option auf umfangreiche Aufträge aus Großbritannien sei zudem eine, allerdings bereits "bekannte Option". Ob Rheinmetall letztendlich aber den Zuschlag bekommen werde, "bleibt abzuwarten", gab er zu Bedenken.

    Wie bereits die "Wirtschaftswoche" ohne Quellenangabe Mitte September berichtet hatte, ist der deutsche Rüstungskonzern nur einer von insgesamt drei verbliebenen Anbietern im Rennen um den milliardenschweren Großauftrag aus Großbritannien.

    Im April war die Rheinmetall-Aktie angesichts guter Rüstungsgeschäfte auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2007 gestiegen. Das Papier kostete in der Spitze 71,29 Euro, war dann jedoch wieder abgebröckelt. Auf Jahressicht blieb noch ein Plus von einem knappen Prozent übrig./das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Spekulationen über baldigen Großauftrag treiben Rheinmetall hoch Die Hoffnung auf einen Großauftrag aus Großbritannien hat am Montag den Rheinmetall-Aktien einen Schub nach oben gegeben. Im schwächelnden Gesamtmarkt legten sie bis zur Mittagszeit um 0,75 Prozent auf 61,93 Euro zu und waren damit einer der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer