checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  803  0 Kommentare Dax legt zu - Anleger strafen Conti ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag im Plus gestartet. Im frühen Handel legte der Leitindex Dax um 0,79 Prozent auf 10586,99 Punkte zu und machte damit seine Vortagesverluste wieder wett. Das Börsen-Ping-Pong setzt sich folglich fort, denn schon seit Wochen wechseln sich Gewinne und Verluste ab, so dass der Dax unterm Strich nicht von der Stelle kommt.

    Gewinne wurden an diesem Tag auch in den deutschen Nebenwerte-Indizes und europaweit verzeichnet: Der MDax , in dem mittelgroße Konzerne vertreten sind, rückte um 0,75 Prozent auf 21 394,05 Zähler vor. Der Technologiewerte-Index TecDax kletterte um 0,97 Prozent auf 1780,00 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 1,00 Prozent auf 3038,83 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    CONTI-AKTIE NACH GEWINNWARNUNG AM DAX-ENDE

    Konträr zur Stimmung am Gesamtmarkt bliesen die Anleger des Autozulieferers Continental Trübsal. Zahlreiche Probleme zwangen den Konzern aus Hannover am Vorabend zur Kappung seiner Jahresziele. Die Aktien büßten am Dax-Ende 3,48 Prozent ein. Zahlreiche Analysten äußerten sich negativ, senkten nun ebenfalls ihre Gewinnschätzungen und reduzierten entsprechend ihre Kursziele für die Aktie.

    Die Papiere von BASF , die tags zuvor zu den schwächsten im Dax gezählt hatten, legten nun um 1,03 Prozent zu. Auf dem Werksgelände des Chemiekonzerns in Ludwigshafen hatte es am Vortag mindestens zwei Tote bei einer Explosion gegeben. Das Unglück sei sehr tragisch, erklärte NordLB-Analyst Thorsten Strauß. Wirtschaftlich sollten sich die Folgen aber in Grenzen halten, da die Schäden größtenteils versichert sein dürften.

    ANALYSTENURTEILE SORGEN FÜR BEWEGUNG

    Ansonsten bewegten vor allem Analystenurteile: Die Privatbank Berenberg stufte HeidelbergCement von "Buy" auf "Hold" ab. Die Aktie des Baustoffe-Herstellers stieg um unterdurchschnittliche 0,53 Prozent.

    Mit minus 5,74 Prozent reagierten im MDax die Papiere von Südzucker auf die neue Einschätzung des Analysehauses Kepler Cheuvreux. Analyst Richard Withagen stufte den Anteilsschein des größten europäischen Zuckerproduzenten nach einer starken Kursentwicklung um zwei Stufen von "Buy" auf "Reduce" ab. Er verwies dabei auch auf den Kampf um Marktanteile, der überraschend hart sei./ck/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax legt zu - Anleger strafen Conti ab Der deutsche Aktienmarkt ist am Dienstag im Plus gestartet. Im frühen Handel legte der Leitindex Dax um 0,79 Prozent auf 10586,99 Punkte zu und machte damit seine Vortagesverluste wieder wett. Das Börsen-Ping-Pong setzt sich folglich fort, denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer