checkAd

    Biofrontera AG  650  0 Kommentare Biofrontera startet den Vertrieb von Ameluz in USA

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Leverkusen (pta042/18.10.2016/14:30) - -

    - Erfolgter Vertriebsstart nach der FDA Zulassung von Ameluz® im May 2016
    - Rekrutierung eines erfahrenen Vertriebsteams mit 4 Regionalmanagern und 13 Außendienstmitarbeitern
    - Hervorragend aufgestellt um signifikanten PDT Marktanteil zu besetzen
    - VIP Launch Event auf der Fall Clinical Dermatology Konferenz in Las Vegas

    Die Biofrontera AG (FSE: B8F), der Spezialist zur Behandlung von sonneninduzierten Hautkrebs gibt bekannt, dass der Vertrieb in USA von Ameluz® zur Behandlung von milden bis moderaten Aktinischen Keratosen im Gesicht und auf der Kopfhaut gestartet wurde. Die US-amerikanische Zulassungsbehörde (U.S. Food and Drug Administration) hatte im May 2016 die Zulassung für das Kombinationsprodukt aus dem Medikament Ameluz® und dem Medizinprodukt BF-RhodoLED® erteilt.

    Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges topisches Medikament, wird in Kombination mit der Rotlichtlampe BF-RhodoLED® bei der photodynamischen Therapie (PDT) eingesetzt. Die US-Zulassung umfasst sowohl die läsionsgerichtete als auch die feldgerichtete Behandlung aktinischer Keratosen. Typischerweise treten AK-Läsionen auf dem Gesicht, der Kopfhaut, den Lippen, Armen und Händen auf. Bleibt die Aktinische Keratose unbehandelt, kann sie sich zu einem lebensbedrohlichen Stachelzellkarzinom weiterentwickeln. Die Behandlung von größeren Hautarealen wird in den dermatologischen Leitlinien empfohlen, da Stachelzellkarzinome insbesondere aus frühen AKs entstehen. Bei der Flächenbehandlung profitieren die Patienten überdies von einem langanhaltenden Hautverjüngungseffekt, der in den von Biofrontera durchgeführten klinischen Phase III Studien nachgewiesen werden konnte.

    Lesen Sie auch

    Die USA ist der weltweit größte PDT Markt, mit derzeit 58 Millionen Patienten, die unter Aktinischer Keratose leiden. Die photodynamische Therapie ist eine in den USA etablierte und anerkannte Behandlungsoption, die von den Krankenkassen erstattet wird und daher einen stark ansteigenden Marktanteil hat. Biofrontera ist mit einem schnell wachsenden Team bestens aufgestellt, um den Vertrieb in den USA erfolgreich zu starten. Im Laufe dieses Jahres werden 4 regionale Vertriebsleiter und 13 Außendienstmitarbeiter eingestellt, die aufgrund ihrer großen Erfahrungen im PDT Markt den Markteintritt beschleunigen sollen. Das Unternehmen plant den Vertrieb sukzessive weiter auszubauen, so dass Ende 2017 insgesamt 5 Regionalleiter und 45 Vertriebsmitarbeiter zum US Team gehören werden. Zunächst konzentriert sich der Vertrieb auf Regionen in den USA, die eine hohe Dichte an dermatologischen Praxen aufweisen und baut enge Beziehungen zu unterstützenden Meinungsbildnern auf.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Biofrontera AG Biofrontera startet den Vertrieb von Ameluz in USA - - Erfolgter Vertriebsstart nach der FDA Zulassung von Ameluz® im May 2016 - Rekrutierung eines erfahrenen Vertriebsteams mit 4 Regionalmanagern und 13 Außendienstmitarbeitern …