checkAd

    Commerzbank  649  0 Kommentare
    Anzeige
    STREIT um kommende Stellungsstreichungen!

    Liebe Leser,

    Schon seit Längerem plant die Commerzbank, sich von zahlreichen Mitarbeitern zu trennen. Zuletzt war von knapp 10.000 wegrationalisierten Stellen die Rede, Verdi setzte sich mit den Zahlen aber genauer auseinander und konnte nur rund 7.00 neue Kündigungen finden. Der Rest sei bereits im Jahr 2013 ausgehandelt worden und daher nicht Teil der aktuellen Sparmaßnahmen. Der Vorwurf dabei: Die Commerzbank hätte vor allem die Anleger beeindrucken wollen und dabei bewusst die eigenen Mitarbeiter hinten angestellt.

    Wer darf bleiben, wer muss gehen?

    Auch sonst streitet die Gewerkschaft derzeit heftig mit dem Vorstand der Commerzbank. Verdi spricht von einer regelrechten Hinhaltetaktik, da der Sozialplan erst im nächsten Jahr ausgehandelt werden soll. Betriebsbedingte Kündigungen hat die Commerzbank ausdrücklich nicht ausgeschlossen, sodass jetzt Tausende Mitarbeiter keine Ahnung haben, ob sie im nächsten Jahr noch einen Job haben oder nicht. Auf die Börse haben die Streitigkeiten indes nur geringe Auswirkungen. Die Aktie steigt unwesentlich um 0,18 Prozent und notiert am Montagabend bei 5,71 Euro. Sollte die Commerzbank bei den bisherigen Angaben aber tatsächlich etwas gemogelt haben und ergeben sich daraus noch weitere Meldungen, so wird dies früher oder später auch die Aktie unter Druck setzen. Es ist also (mal wieder) Vorsicht bei der Commerzbank Aktie geboten!

    Diese Aktie erwartet einen unvergleichbaren Anstieg …

    … deshalb sollten Sie nicht zögern und umgehend investieren. Nur so können Sie jetzt den vollen Gewinn des Anstiegs dieser sogenannten „Elfmeter-Aktie“ mitnehmen.

    Um welche Aktie es sich dabei handelt, erfahren Sie NUR HEUTE in unserem kostenlosen Spezial-Report „Die Elfmeter-Aktie“!

    Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten „Die Elfmeter-Aktie“ umgehend!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank STREIT um kommende Stellungsstreichungen! Liebe Leser, Schon seit Längerem plant die Commerzbank, sich von zahlreichen Mitarbeitern zu trennen. Zuletzt war von knapp 10.000 wegrationalisierten Stellen die Rede, Verdi setzte sich mit den Zahlen aber genauer auseinander und konnte nur rund …

    Disclaimer