checkAd

     341  0 Kommentare Hochtief-Chef gibt Führungsposten bei australischer Tochter Cimic ab

    ST. LEONARDS (dpa-AFX) - Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes fährt sein Engagement bei der australischen Konzerntochter Cimic zurück. Für das operative Geschäft der Australier ist ab sofort der bisherige Vize-Chef Adolfo Valderas verantwortlich, wie Cimic in der Nacht zum Mittwoch in St. Leonards mitteilte.

    Valderas kommt wie sein Vorgänger ursprünglich von der spanischen Hochtief-Mutter ACS . Fernández Verdes, der seit seinem Antritt bei Cimic 2014 regelmäßig zwischen Deutschland und Australien hin- und herflog, will sich bei der Tochter als sogenannter Executive Chairman nur noch auf seine Kontrollfunktion verlegen.

    Lesen Sie auch

    Valderas sagte Cimic eine starke Zukunft voraus und bekräftigte die Prognose für das laufende Jahr. So soll der Überschuss in diesem Jahr zwischen 520 und 580 Millionen australische Dollar (362 bis 404 Mio Euro) erreichen. In den ersten neun Monaten verdiente der Konzern 414 Millionen australische Dollar und damit sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor./stw/she/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Chef gibt Führungsposten bei australischer Tochter Cimic ab Hochtief-Chef Marcelino Fernández Verdes fährt sein Engagement bei der australischen Konzerntochter Cimic zurück. Für das operative Geschäft der Australier ist ab sofort der bisherige Vize-Chef Adolfo Valderas verantwortlich, wie Cimic in der …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer