checkAd

    Samsung  313  0 Kommentare
    Anzeige
    Zulieferer sollen angemessen entschädigt werden!

    Lieber Leser,

    der wegen defekter Handys in die Bredouille geratene Elektronikkonzern Samsung hat seinen Zulieferern weitreichende Entschädigungen zugesichert. Wie das südkoreanische Unternehmen erklärte, wolle man alle fertiggestellten Komponenten für das mit einem Verkaufsstopp versehene Modell Galaxy Note 7 voll bezahlen. Für Teile, die sich noch in der Produktion befinden, wolle man für die Materialkosten aufkommen und die Firmen darüber hinaus entschädigen. Weiter hieß es, dass die Einigung mit den Zulieferern möglichst schnell erfolgen solle. Zu den hierdurch anfallenden zusätzlichen Kosten machte der Apple-Konkurrent zunächst keine Angaben.

    Vor dieser Ankündigung hatten sich die südkoreanische Regierung und die Notenbank besorgt gezeigt ob der möglichen Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft. Samsung galt lange Zeit als Musterbeispiel der wirtschaftlichen Stärke des ostasiatischen Landes. Doch seit dem Fiasko um potenziell entflammbare Smartphones hat das Unternehmen einen großen Imageschaden genommen. Eigentlich sollte das Modell Galaxy Note 7 als Flaggschiff-Produkt in direkte Konkurrenz zu dem neuen iPhone aus dem Hause Apple treten, doch schon bald nach der Markteinführung in den USA und Südkorea gab es die ersten Meldungen über brennende und explodierende Geräte. Nach einem vorläufigen Verkaufsstopp Anfang September ließen sich die Probleme aber auch nicht durch Ersatzhandys in den Griff bekommen. Mittlerweile wurde die Produktion endgültig eingestellt und der Rückruf der noch in Umlauf befindlichen Geräte eingeleitet. Viele Fluggesellschaften, darunter auch die Lufthansa und Air Berlin, verbieten die Nutzung und das Aufladen dieses Smartphones an Bord.

    Gratis zum Börsenmillionär werden!

    Sichern Sie sich heute kostenlos Rainer Heißmanns Börsenbuch „Die Geldmaschine“. Erfahren Sie hier, wie Sie …

    … Ihre Gewinne ums 10-Fache hebeln!
    … auch mit fallenden Kursen Gewinne einfahren!
    … die besten Hebelpapiere finden!

    Jetzt HIER klicken! Gratis die 10-fachen Gewinne einfahren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Samsung Zulieferer sollen angemessen entschädigt werden! Lieber Leser, der wegen defekter Handys in die Bredouille geratene Elektronikkonzern Samsung hat seinen Zulieferern weitreichende Entschädigungen zugesichert. Wie das südkoreanische Unternehmen erklärte, wolle man alle fertiggestellten …

    Disclaimer