checkAd

    Heidelberger Druck  429  0 Kommentare
    Anzeige
    An der Börse fehlt das VERTRAUEN!

    Liebe Leser,

    die Heidelberger Druck hatte in den letzten Jahren schwierige Zeiten erlebt. Die digitale Revolution wurde größtenteils verschlafen, erst Mitte des Jahres auf der wichtigen Fachmesse drupa konnten endlich wichtige neue Produkte vorgestellt werden. Das sorgte auch prompt für einen deutlichen Anstieg beim Auftragseingang und auch die Aktie konnte seither deutlich zulegen. Im weiteren Verlauf stagnierte das Papier aber größtenteils. Auch am Mittwoch fielen die Zugewinne mit 0,5 Prozent eher unwesentlich aus. Viele Anleger zweifeln offenbar daran, dass Heidelberger Druck auch langfristig seine Bilanzen verbessern kann. In vielen Kreisen wird die derzeitige Auftragsflut als Eintagsfliege gehandelt.

    Heidelberger Druck am Wendepunkt!

    Wohin sich die Aktie von Heidelberger Druck langfristig bewegt, darüber werden wohl zu einem großen Teil die nächsten Quartalszahlen entscheiden. Hier hat das Unternehmen die Chance, wieder für neue Zuversicht zu sorgen und damit das Kurswachstum zu beschleunigen. Auf der anderen Seite ergeben sich aber natürlich auch Risiken. Sollte sich herausstellen, dass die Befürchtungen zutreffen und Heidelberger Druck nur temporär viele neue Aufträge an Land ziehen konnte, so könnte sich schon bald ein regelrechter Verfall an der Börse einstellen. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass das Unternehmen den Anschluss nicht wieder verliert und in Zukunft beständig neue Maschinen auf der Höhe der Zeit anbieten kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck An der Börse fehlt das VERTRAUEN! Liebe Leser, die Heidelberger Druck hatte in den letzten Jahren schwierige Zeiten erlebt. Die digitale Revolution wurde größtenteils verschlafen, erst Mitte des Jahres auf der wichtigen Fachmesse drupa konnten endlich wichtige neue Produkte …

    Disclaimer