checkAd

    Börse Stuttgart-News  1498  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Am Donnerstag warteten die Anleger gespannt auf Zahlen verschiedener Schweizer Unternehmen, darunter auch die Schwergewichte Nestle (WKN: A0Q4DC) und Roche (WKN: 855167). Der Nahrungsmittelkonzern Nestle blieb bei den vorgelegten Zahlen für die ersten neun Monate diesen Jahres leicht unter den Erwartungen und senkte auch gleichzeitig den Ausblick für das Gesamtjahr. Nach einem Wachstum von 3,9 Prozent im ersten Quartal blieb nun das dritte Quartal mit 3,2 Prozent ähnlich wie das Zweite mit 3,1 Prozent. Dies ist insofern eine wichtige Kennzahl, da bisher von dem Unternehmen ein Wachstum auf Vorjahresbasis mit 4,2 Prozent erwartet wurde. Jetzt plant man nur noch mit 3,5 Prozent. Die Aktie verlor dann auch zum Börsenstart 1,2 Prozent auf 68 Euro. Der Pharmakonzern Roche konnte für die ersten neun Monate einen Umsatz von 37,5 Milliarden Franken ausweisen, allerdings hatten Experten im Vorfeld mit etwas mehr gerechnet. Das Unternehmen bleibt aber bei seiner bisherigen Prognose für das Gesamtjahr und stellt weiterhin eine Dividendenerhöhung in Aussicht. Der Roche Genussschein (WKN: 855167) verlor zu Handelsbeginn leicht und lag nach der Eröffnung an der Schweizer Börse mit 0,3 Prozent im Minus. Deutlicher Gewinner zum Börsenstart war dagegen die Aktie des Biopharma-Unternehmen Actelion (WKN: 936767). Nicht nur ein positives Ergebnis für die ersten neun Monate überzeugten die Anleger, sondern auch dass der Gewinnausblick für dieses Jahr schon zum dritten Mal angehoben wurde. Die Aktie startete dann auch mit einem Plus von knapp drei Prozent, bevor der Wert in einem schwachen Gesamtmarkt ins Minus drehte.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Cannabis- und Ölwerte gesucht - Nikkei 225 wieder über 17.000 Punkte - Erstnotiz der Neuemission Kyushu Railway am 25. Oktober - Schweizer Werte im Fokus Besonders erwähnenswert sind in dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer