checkAd

     227  0 Kommentare Philips steigert Gewinn stärker als erwartet

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die stärkere Ausrichtung auf Gesundheit und Medizintechnik zahlt sich beim niederländischen Elektrokonzern Philips aus. Im dritten Quartal stieg der operative Gewinn (bereinigtes Ebita) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 649 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag in Amsterdam mitteilte. Das war besser als von Analysten erwartet. Der Umsatz stieg um ein Prozent auf knapp 5,9 Milliarden Euro. Unter dem Strich verdiente der Konzern 383 Millionen Euro, gut 18 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

    Lesen Sie auch

    Die Niederländer sind derzeit dabei, ihr Geschäft rund um die Bereiche Gesundheit und Medizintechnik auszurichten. Das Lichtgeschäft brachten sie im Frühjahr an die Börse und halten aktuell noch gut 71 Prozent der Anteile. Die Tochter setzte auch im dritten Quartal wieder weniger um./enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philips steigert Gewinn stärker als erwartet Die stärkere Ausrichtung auf Gesundheit und Medizintechnik zahlt sich beim niederländischen Elektrokonzern Philips aus. Im dritten Quartal stieg der operative Gewinn (bereinigtes Ebita) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf 649 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer