checkAd

     349  0 Kommentare Voltaic Minerals Corp. verkauft Projekt Stonewall an Macarthur Minerals Ltd.

     

    Voltaic Minerals Corp. verkauft Projekt Stonewall an Macarthur Minerals Ltd.

     

    21. Oktober 2016 – Voltaic Minerals Corp. (TSXV: VLT, FSE: 2P6) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass mit Macarthur Lithium Nevada Limited - einer 100 %-Tochter von Macarthur Minerals Ltd. (TSXV: MMS) („Macarthur Minerals“) - ein Konzessionsabtretungsvertrag („Abtretungsvertrag“) für das Projekt Stonewall (das „Projekt“) in Nevada abgeschlossen wurde. Das Projekt wurde vom Unternehmen durch Abstecken erworben.

     

    Das Projekt Stonewall umfasst eine Grundfläche von rund 5.360 Acres und erstreckt sich über den Großteil eines Salzseebeckens (Salt Lake Playa) im Lida Valley Basin in Nevada. Das Becken grenzt unmittelbar an die Bergbauregion Clayton Valley Basin, wo sich auch der einzige Lithiumproduktionsbetrieb der Vereinigten Staaten - die von Albemarle betriebene Lithiummine Silver Peak - befindet. Das Projekt hat eine strategisch günstige Lage im Nahbereich bester Infrastruktur, mit Wasser- und Stromversorgung sowie verfügbaren Arbeitskräften. Der Veterans Memorial Highway Number 95 verläuft mitten durch das Projektgelände und auch die nur rund 306 Kilometer nordwestlich gelegene neue Gigafabrik von Tesla befindet sich in nächster Nähe.

     

    Macarthur Minerals konnte im Rahmen eines neun Löcher umfassenden Bohrprogramms im oberflächennahen Bereich - das als Teil einer von der Behörde vorgeschriebenen und mittlerweile abgeschlossenen Due-Diligence-Prüfung im Hinblick auf den Erwerb des Projekts Stonewall von Voltaic Minerals Corp. durchgeführt wurde - das Vorkommen einer Lithiummineralisierung auf dem Projektgelände bestätigen. Die Trockenbohrungen fanden an unterschiedlichen Stellen über das Projektgelände verteilt statt und reichten bis in Tiefen zwischen 1,07 und 2,13 Meter. Dieses Bohrprogramm im oberflächennahen Bereich war insofern von enormer Bedeutung, als in allen neun Löchern eine Lithiummineralisierung ermittelt wurde, wobei der Lithiumgehalt zwischen 34,6 ppm und 145,5 ppm variierte.

     

    Macarthur Minerals will die umfangreichen Untersuchungen von Bodenproben aus dem Projekt Stonewall nun fortsetzen, um Hinweise auf eine Lithiummineralisierung in den Füllsedimenten des Beckens quer über das gesamte Konzessionsgebiet sowie zum Teil auch Hinweise auf den Lithiumgehalt tieferliegender Sedimente zu erhalten. Erwartungsgemäß dürfte man auch in der Tiefe auf potentielle wasserführende Schichten stoßen, die in Bezug auf ihre Zusammensetzung und Mächtigkeit Ähnlichkeiten mit den wasserführenden Schichten aus Vulkanasche der oberen und unteren Anteile des nahegelegenen Clayton Valley aufweisen, in denen Lithiumsole eingelagert ist bzw. die eine potentielle Lithiumsolequelle darstellen. Dieses Programm dürfte zu einer detaillierten Gravitationsmessung und im Anschluss daran zur unterirdischen Erkundung von geplanten Bohrstandorten führen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Voltaic Minerals Corp. verkauft Projekt Stonewall an Macarthur Minerals Ltd.  Voltaic Minerals Corp. verkauft Projekt Stonewall an Macarthur Minerals Ltd. 21. Oktober 2016 – Voltaic Minerals Corp. (TSXV: VLT, FSE: 2P6) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass mit Macarthur Lithium Nevada Limited - einer …