checkAd

    Wochenanalyse  301  0 Kommentare
    Anzeige
    Bei Nordex steht eine ENTSCHEIDUNG kurz bevor!

    Liebe Leser,

    die Aktie von Nordex hängt jetzt schon seit knapp drei Monaten zwischen 24 und 25 Euro fest und kann sich von diesem Kurs trotz guter Nachrichten einfach nicht befreien. Lediglich Ende September gab es einen kurzen Ausreißer zu 27 Euro, der sich jedoch nicht lange halten konnte. Auch in der vergangenen Woche gab es keine neuen Impulse, die meiste Zeit dümpelte das Papier unverändert vor sich hin und konnte dabei immerhin die 25-Euro-Marke sicher verteidigen. Zumindest bis zum Freitag, als es dann deutlich bergab ging.

    Anleger verlieren das Vertrauen!

    Eigentlich hatte Nordex am Freitag gute Nachrichten auf Lager. Das Geschäft in Deutschland entwickelt sich laut der Konzernleitung prächtig. Ganz offensichtlich hat diese Meldung aber die falschen Signale gesendet. Denn gerade der deutsche Markt sorgt bei den Investoren derzeit für lange Gesichter. Im nächsten Jahr schrumpfen die staatlichen Zuschüsse deutlich, was für die Hersteller von Windanlagen natürlich zu sinkenden Einnahmen führt. Wenn Nordex sich jetzt zu sehr auf den Heimatmarkt konzentriert, führt das zu Befürchtungen um sinkende Einnahmen. Die Aktie ging am Freitag bis auf 24,50 Euro herunter, konnte sich bis Handelsschluss aber noch etwas fangen.

    Die Investoren werden ungeduldig!

    Unter dem Strich müssen Anleger von Nordex diese Woche ein Minus von 1,8 Prozent hinnehmen, der Kurs hat sich bei 24,65 Euro eingependelt. In der nächsten Woche dürften die ganz großen Kurssprünge ausbleiben. Klarheit über die längerfristige Entwicklung wird es wohl erst mit neuen Zahlen geben. Jene werden für den 10. November erwartet. Gerade kleinere Anleger werden dabei schon mal ungeduldig und drängen zumindest auf einen ersten Ausblick, da Nordex aktuell sehr schwer einzuschätzen ist. Es sei aber gesagt, dass zumindest langfristig die Aussichten mit Projekten rund um den Globus durchaus überzeugend sind. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Nordex eventuelle Einbußen auf dem deutschen Markt locker kompensieren kann. Das wird sich aber frühestens im nächsten Jahr zeigen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Bei Nordex steht eine ENTSCHEIDUNG kurz bevor! Liebe Leser, die Aktie von Nordex hängt jetzt schon seit knapp drei Monaten zwischen 24 und 25 Euro fest und kann sich von diesem Kurs trotz guter Nachrichten einfach nicht befreien. Lediglich Ende September gab es einen kurzen Ausreißer zu 27 …

    Disclaimer