checkAd

    Lufthansa  544  0 Kommentare
    Anzeige
    Wird das ein Super-Jahr?

    Liebe Leser,

    trotz einiger Baustellen will die Lufthansa in diesem Jahr hoch hinaus! Die Kölner verpassten ihren Jahreszielen allerhand einen neuen Anstrich.

    Der Optimismus lebt!

    Einige Branchenexperten können die positive Stimmung der Kölner nicht ganz teilen – sie sehen am Horizont noch zu viele Schwierigkeiten. Zum einen wären da die nach wie vor hohen Ausgaben bei der Kernmarke Lufthansa, die Billigflieger-Konkurrenz und das massive Angebot von Flügen auf Kurz- und Langstrecken. Auch sich eventuell anbahnende Streiks der Lufthansa-Tochter Eurowings, bekräftigen das Misstrauen. Den Anlegern war das am Donnerstag egal, hier ging es nach den Neuigkeiten zeitweise bis auf 11,51 Euro voran. Doch was sind nun die Meldungen, die auf der einen Seite für Skepsis und auf der anderen für Euphorie sorgte? Laut der Lufthansa-Spitze strebe man in diesem Jahr ein Ergebnis (bereinigt EBIT), auf Vorjahresniveau an. Die Rede ist somit von 1,8 Mrd. Euro.

    Ziemlich erstaunlich, wenn man sich erinnert, dass die Prognosen im Sommer noch ziemlich düster aussahen. Terroranschläge in Europa belasteten die Flugbuchungen enorm. Zu diesem Zeitpunkt schmälerten die Kölner noch ihre Aussichten und gingen von spürbaren Gewinneinbußen aus. Nun kann man gespannt sein, wie viel von dem Optimismus sich am Ende in den Zahlen bemerkbar machen wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa Wird das ein Super-Jahr? Liebe Leser, trotz einiger Baustellen will die Lufthansa in diesem Jahr hoch hinaus! Die Kölner verpassten ihren Jahreszielen allerhand einen neuen Anstrich. Der Optimismus lebt! Einige Branchenexperten können die positive Stimmung der Kölner …

    Disclaimer