checkAd

    GBP/USD  646  0 Kommentare Von Erholung keine Spur

    Dem Wechselkurs von Britischen Pfund (GBP) in US-Dollar (USD) gelang es noch nicht, sich vom Flash Crash am Freitag vor drei Wochen zu erholen. Mit einer übergeordnet fallenden Tendenz tendierten die Notierungen zuletzt zur Seite mit einem Widerstand auf kurze Sicht bei 1,233 US-Dollar.

    Der Flash Crash beim Britischen Pfund bis auf ein Tief bei 1,193 US-Dollar war am Freitag vor drei Wochen das Thema am Devisenmarkt. Seitdem aber erholten sich die Notierungen noch nicht davon, sondern behielten übergeordnet ihre fallende Tendenz bei, wobei sie zuletzt zumindest zur Seite tendierten. Zuletzt kam der Wechselkurs von Britischen Pfund in US-Dollar nicht mehr über 1,233 US-Dollar hinaus, so dass sich hier der erste kurzfristige Widerstand bestehen kann. Weiter befinden sich die Notierungen zudem unter der vom Hoch von Ende Juni bei 1,502 US-Dollar fallenden Gerade, die bereits im gesamten September als hartnäckiger Widerstand über ihnen lag und sich aktuell um 1,25 US-Dollar befindet. Sollte das Britische Pfund die zuletzt gesehenen Tiefs um 1,209 US-Dollar noch unterschreiten, könnte es mit der britischen Währung in US-Dollar weiter abwärts gehen. Unsere zuletzt vorgestellte Idee, mit der WKN VN314W auf ein weiter fallendes Britisches Pfund in US-Dollar zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short schloss gestern an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 12,12 Euro und lag seit unserer ersten Vorstellung mit 12,7 Prozent im Plus. Auch seit dem vorherigen Update ergab sich ein Anstieg um weitere 4,0 Prozent. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position nun bereits über dem Vorstellungskurs von 10,75 Euro abgesichert werden.

    GBP/USD (Tageschart in US-Dollar):

    GBP/USD Devisen Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN314W) können risikobereite Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Britischen Pfund in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 9,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 1,235 US-Dollar platziert und ebenso auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 10,81 Euro. Dem in der Tabelle genannten Kursziel liegt ein Kurs im Basiswert von 1,15 US-Dollar zugrunde. Das verbleibende Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 4,9 zu 1.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    GBP/USD Von Erholung keine Spur Dem Wechselkurs von Britischen Pfund (GBP) in US-Dollar (USD) gelang es noch nicht, sich vom Flash Crash am Freitag vor drei Wochen zu erholen. Mit einer übergeordnet fallenden Tendenz tendierten die Notierungen zuletzt zur Seite mit einem …