checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  821  0 Kommentare Dax ringt mit 10 800-Punkte-Marke

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt setzen weiter auf einen Befreiungsschlag. Der Dax stieg am Dienstag im frühen Handel um 0,33 Prozent auf 10 796,76 Punkte. Damit nahm er erneut Anlauf, um die Marke von 10 800 Punkten hinter sich zu lassen. Diese hatte er tags zuvor vorübergehend überwunden und dabei auch ein Jahreshoch markiert - dann aber bröckelten die Gewinne wieder ab. Der erhoffte Befreiungsschlag nach Monaten ohne klaren Trend war damit zunächst ausgeblieben.

    Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba sieht aber insgesamt eine gute Basis. In der Regel sei das Erreichen eines Jahreshochs ein positives Signal, wenngleich die Schwungkraft derzeit nicht sehr ausgeprägt sei.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax war am Dienstag mit 21 426,17 Punkten nahezu unverändert und für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,13 Prozent auf 1770,03 Zähler nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte ähnlich moderat zu.

    Nachdem zum Wochenstart gute Daten zur Stimmung in den Unternehmen der Eurozone eine Wirtschaftsbelebung signalisiert und den Kursen Aufwind verliehen hatten, erhoffen sich die Anleger am Dienstagvormittag vom Ifo-Geschäftsklima frische Impulse. Die Daten geben Aufschluss über die konjunkturelle Lage in Deutschland./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax ringt mit 10 800-Punkte-Marke Die Anleger am deutschen Aktienmarkt setzen weiter auf einen Befreiungsschlag. Der Dax stieg am Dienstag im frühen Handel um 0,33 Prozent auf 10 796,76 Punkte. Damit nahm er erneut Anlauf, um die Marke von 10 800 Punkten hinter sich zu lassen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer